Wieviel wiegt ein Deutscher Widder mit ca. 9 Wochen?
Ich besitze eine ca. 9-10 Wochen Alte Dame. Sie wiegt 2.1kg! Ist das für ihr Alter zuviel Oder Zu wenig? Ich war in der Deutscher widder&Riesen Facebook Gruppe und die sagten das währe Zuviel. Wie seht ihr das? :)
2 Antworten
Ich hab auch 2 Kaninchen mit Hängeohren (ob es Widder sind weiss ich nicht) Der dickere ist glaub 3.6 kg und der dünnere 3.2 kg. Die sind allerdings auch schon 4-5 Jahre alt
Dann weiss ich nicht, könnte gut sein das sie Mischlinge sind
Oder es ist bei dir ein Mischling Zwergwidder zb. Und Zwergkaninchen.
Sicher, dass es ein Deutscher Widder ist? Die wiegen einiges mehr.
Zwergwidder sollten ca. bis zu 2 kg wiegen.
Deiner sieht jetzt aber nicht übergewichtig aus. Streichel ihn mal über den Rücken. Merkst du die Rippen noch, ist alles in Ordnung.
Habe ja selber Nen Zwergwidder die mit ihr Lebt ☺️ denke wirklich nicht das es sein kann. Unmöglich 🥺
Achso, sorry! Die 9 Wochen habe ich doch glatt überlesen!
Sie ist erst 9 Wochen alt! Nicht 1 Jahr. Deutsche Widder wiegen bis zu ca. 9kg. Sie ist ja noch klein und soll aber nicht direkt 9kg wiegen 🙈 Die Eltern wiegen 11kg und sind Reinrassige Deutsche Widder! Kann mich net täuschen 🙈
Es geht ja um deutsche widder die wiegen bis zu 9kg und mehr. Deshalb frage ich da das ja eine Größe Rasse mit extra viel Gewicht deshalb frage ich aber danke für deine Hilfe! 🙈