Vermittelt Pipi Langstrumpf einen falschen eindruck von mathe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ..ich denke es geht vielen Kindern wie mir früher..die verstehen den Text eh nicht :) insofern ..einfach mit grooven^^

Side92
Beitragsersteller

ähh danke dir...ich hab den text auch nicht verstanden

Rheinflip  22.03.2011, 19:50
@Side92

Wenn Ihr diesen Text nicht verstanden habt, dann ist auch ein gutes Indiz für Schulversagen. :)

...sie macht was ihr gefällt. Heißt es weiter. Es ist eine Kinderserie aus der Zeit wo es noch nicht um direkte Bildung gegangen ist.

Wenn ich mir heute Dora, Diego und wie sie alle heißen anschaue...so lernen die Kids auch kein richtiges Englisch.

Die alten Kinderserien finde ich immer noch besser als das was jetzt im TV gezeigt wird.

Entschuldige bitte, aber 2x3+3 ergibt bei dir 7 ? Da Punktrechnung vor Strichrechnung geht ergibt das ja wohl 9 ! Diese Zeile aus dem Lied soll wohl eher darauf hindeuten, dass Pippi Langstrumpf das Leben nicht so ernst nimmt und "es sich macht, wie es ihr gefällt." Das haben auch schon die kleinen Kinder von damals verstanden! Das eine Liedzeile aus einer Kinderserie daran Schuld sein soll, dass heute einige Leute nicht ordentlich rechnen können ist schon eine  sehr gewagte Theorie.

Die damaligen Kinder waren noch schlau genug um zu kapieren, dass das falsch ist und können heut sehr wohl rechnen.

Aber wer zuviel fernsieht , der bekommt Probleme mit der Rechtschreibung. Nur mal so als Hinweis.

2x3 = 6

6+3 = 9

Wo also ist DEIN Problem? Das Endergebnis stimmt, der Rechenweg ist falsch!

Side92
Beitragsersteller

JA abe rhör mal was sie sing..das ist net richtig

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0</a>