Frage zum pipi machen
Hallo! Meine kleine (2,5) geht seit etwa 2 wochen auf die Toilette!! (wir sind noch am üben!) ;-) Ich setze sie abundzu mal auf die toilette,sie macht auch bewusst pipi,aber sie sagt mir einfach nich bescheid das oder wenn sie mal muss! Einmal hat sie bescheid gesagt,habe sie dann auch sofort gelobt! nur war die hose leider schon nass als sie bescheid gesagt hat!! Habt ihr eine idee wie ich ihr erklären soll bescheid zu sagen wenn sie pipi muss??? Ich möchte ihr auch abgewöhnen in der Badewanne pipi zu machen,aber was soll ich machen??? Ihr macht es nur leider ziemlich spaß ins wasser pipi zu machen!!? ;-) Ich würde sie auch gerne belohnen,wenn sie bescheid gesagt hat dass sie mal muss und für jedes pipi in der toilette,aber mit was???? auffjedenfall OHNE süßigkeiten!!!! Und ich kann ihr ja nicht immer etwas schenken!! Habt ihr eine belohnungs idee?? Warum müssen sich die kleinen eigentlich immer gleich leer pieseln???? Und warum muss es immer sooooo schnell gehen wenn die kleinen mal müssen?? Und eine frage noch: (für wenn sie mal etwas größer ist oder sie mal wo anders ist ;-)) Wie kann sie draußen alleine pipi machen???? Wie machen es eure kinder-tipps!!??? Wie merkt mann eigentlich wenn die kleinen mal pipi müssen??? ;-))) PS:Wenn sie am spielen ist,hat sie auch oft keine lust pipi machen zu gehen,soll ich erlauben auch mal ein spielzeug mit dem sie gerade spielt erlauben mit zu nehmen??, Ich glaube manchmal hat sie auch einfach angst etwas zu "verpassen"!?? Sie sagt zu pipi: Pipi,zur scheide: Schneckschen,Zum popo:popo und zum grosen Geschäft:aa! ist das okay,was sagen eure kinder oder ihr???? BITTE helft mir-weis nicht was ich machen soll!!!! Freu mich auf antworten!!!!! Mau9si9
2 Antworten
Liebe Mau9si9, liebe Leserinnen und Leser,
ich möchte dieses sehr allgemeine Thema nochmals aufgreifen.
Ich denke, ein kleines Kind kann diese Dinge noch nicht vernünftig einordnen und geht eher spielerisch damit um. Das wäre für mich auch so weit in Ordnung.
Ein so kleines Kind dauernd zum Pipimachen anzusprechen - nun - ich würde es bestimmt nicht mögen (es gedenkt mir aber auch nicht mehr). Interessant wäre, zu fragen in etwa: "Ich muss Pipi, kommst Du auch? Darfst als erstes."
Damit bräuchte das Kind sich nicht außerordentlich zu fühlen, wenn z.B. die Mutter das auch macht und sagt. Vielleicht dreht sich der Spieß auch einmal um.
Ich denke auch, ein Kind brauch wie bei vielem auch hier viel Geduld - und Nervosität oder sogar Ärger wären mehr als schädlich.
Viele liebe Grüße
CelestialPilot
Tu einfach die Ruhe rein, dein Kind wird von alleine trocken, egal was du unternimmst. ;-) LG