Wellensittich macht flüssiges Pipi?

2 Antworten

Du meinst er hat Durchfall. Dann muss er zum Arzt.

Solange versuche Hirse zu füttern, am besten rote.

Die Ausscheidungen eines Wellensittichs widerspiegeln immer, was der Vogel an Nahrung zu sich genommen hat.

Sie sollten ihren Wellensittich ausschließlich mit einer trockenen, frischen, sauberen Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze füttern.

Dazu sauberes Trinkwasser.

Füttern Sie weder Obst und Gemüse noch Grünes.

Dann sollte sich die Konsistenz von Kot / Urin schnell wieder normalisieren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung