Vermisster Kater auf Wildkamera gesichtet?

4 Antworten

Futter hinstellen und einfach die Nacht wach bleiben.

T3Fahrer  03.06.2024, 11:48

Auf keinen Fall Futter rausstellen, dann wird sich satt gefressen und die Katze ist wieder weg. Der Schuss geht nach hinten los.

Abwarten. Er ist alleine und an einem ganz neuen Ort. Katzen sind extrem von der Umgebung abhängig und weniger von den Leuten. Anders als Hunde.

Lasst ihm einfach Zeit.

Ja.. Nix eben. Abwarten und gucken, ob se wiederkommt.

Wenn nicht, dann gut. Die wird dann wohl bei anderen Familie einen Unterschlupf gefunden haben. Katzen scheren sich um ihre Eigentümer viel weniger, als sie selbst glauben und Freigänger haben innerhalb ihres Reviers oft mehrere Rückzugsorte.

Wenn sie doch kommt, dann ist ja alles prima.

Roland22  03.06.2024, 11:57

Hart aber fair ...

Ist doch bestimmt gechippt und registriert – beim entsprechenden Verein als vermisst melden, damit sie nicht plötzlich woanders einkassiert wird.
Vielleicht lokal am Supermarkt oder an der einen oder anderen Bushaltestelle oder in Geschäften mal einen Zettel mit einer Suchmeldung aushängen.
Und im Tierheim anfragen und vielleicht da auch einen Zettel hinterlassen.