Freigänger an silvester draussen?

9 Antworten

Ja was willst du den tun? Herum laufen und suchen in der Dunkelheit während es kracht und knallt?

Er wird schon auf sich auf passen.

Meine Katze ist auch draußen und das schon seit 9 Stunden , eigentlich müsste sie schon zuhause sein . Ich fühle mit dir . Geh raus und such sie , vielleicht findest du sie . Hab sie gesucht , hatte leider kein Glück .Ich hoffe deinem Kater ist nichts passiert und meiner Katze ebenso .

alessandro36
Fragesteller

danke, ich wünsche dir trotzdem glück vllt kommt sie ja noch wider

yumakcatsprite  31.12.2018, 23:00

Nicht zu danken :) Katzen sind schlau , die werden es schon  zurück nach Hause schaffen , auch wenn Silvester ist :)

Ist er sonst auch Freigänger?

Es gibt 2 Möglichkeiten; entweder du suchst ihn, oder Du vertraust ihm das er irgendwo Unterschlüpft wenn es soweit ist.

Meine 2 laufen auch draußen rum, verstecken sich aber in der Scheune oder kommen rein wenn's anfängt

Versuch ihn zu locken das er zurück kommt. Wenn es nicht klappt wird er sich wohl solange verkrümmeln bis es vorbei ist oder morgen dann wieder auftauchen

alessandro36
Fragesteller

ich hoffe es :(((

Silvester ist ja schon vorbei ... und ich hoffe, dass dein Kater inzwischen wieder heil und glücklich bei dir zuhause ist.

Für den nächsten Silvester (oder einen ähnlichen Anlass) würde ich dir dringend empfehlen, "sperr" deinen Kater schon rechtzeitig ein und lass dich durch sein "Hinauswollen" nicht irremachen.

Sorge dafür, dass Herr Kater nicht mehr ins Freie kann, bis alles was ihm Angst machen und ihn zu unvorhersehbaren Reaktionen veranlassen könnte … vorbei ist. Sonst könnte es sein, dass der kleine Kerl wegen seiner Angst, die ihn unvorsichtig macht ...verletzt wird, oder gar zu Tode kommt.

alessandro36
Fragesteller

Hey, sry für die späte Antwort, aber mein Kater ist heil zurückgekommen

Nur ein bisschen ängstlich ist er gewesen.

Entdeckung  06.01.2019, 14:20
@alessandro36

Das freut mich aber … und für die nächste Silvesterknallerei solltest du wirklich Vorsorge treffen und deinen Kater nicht hinauslassen.