Vermißt jemand die Lindenstraße?

Anonymer1Alfred  23.08.2024, 21:55

Wie heißt die Lindenstraße denn heute?

noblehostel
Beitragsersteller

Ich wüßte nicht, daß die Lindenstraße umbenannt wurde.

Anonymer1Alfred  23.08.2024, 21:58

Aber du fragtest doch, ob jemand die Lindenstraße vermisst? Also wurde sie umbenannt oder nicht?

noblehostel
Beitragsersteller

Vielleicht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor 10 Jahren mal in die Runde geworfen, dass man die Lindenstraße eingestellt hätte. Haben alle geglaubt.

Fakt ist, da sie Sonntag abend um 18:40 Uhr lief und mal zufällig den TV um diese Zeit eingeschaltet hatte, war ein kurzes: Kommt jetzt nicht die Lindenstraße? Gefolgt von: Ach ne, gibt es ja nicht mehr. Aber vermissen tu ich sie nicht, die ersten 10 Jahre habe ich sie regelmäßig gesehen, dann wurde es ... oder ich wurde älter und war nicht mehr inteessiert.

Ein Fan war ich nie, mich hat die Serie im Gegensatz zu anderen Familienserien, bei denen ich teilweise über längere Zeiträume hinweg Zuschauer gewesen bin, in all den Jahren eigentlich nie interessiert - mir war die Lindenstraße immer zu spießig und zu bieder, zu bemüht irgendwie auch. Da hat irgendwie nix bei mir geklingelt. Ich habe nur gelegentlich mal reingeschalten, aber es blieb nichts hängen - zumal der Sonntagabend zwischen 19-20 Uhr auch nie meine bevorzugte Fernsehzeit gewesen ist.

Mich hat diese Serie nie so wirklich angesprochen und ich fand die meisten Charaktere auch irgendwie aufgesetzt - das war oft sehr übersteigert, ich habe da höchstens mal reingeschaut wenn am Sonntagabend nix Anderes lief und ich "halt was sehen wollte" - und selbst dann fand sich am Ende doch eine andere Beschäftigung jenseits des Fernsehers, so dass die Serie nur so beiläufig mitflimmerte.

Trotzdem ging sicher eine Ära ihrem Ende entgegen, als die letzte Folge gesendet worden ist: Eine Serie, die 35 Jahre lang läuft und das teilweise mit Charakteren von der ersten bis zur letzten Folge, hat auf ihre Weise schon Akzente gesetzt - das muss man anerkennen, auch wenn man nicht Fan ist.

Woher ich das weiß:Hobby

noblehostel
Beitragsersteller

Mir geht es ähnlich. Die Lindenstraße hat mich nie wirklich erreicht. Dennoch muß man den "Machern" Respekt zollen, diesen Erfolg über Jahrzehnte gehabt zu haben.

Ich habe nie die Lindenstraße geschaut und vermisse sie deswegen auch nicht.