Vermisst ihr den Sommer auch schon wieder?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 40%
ein wenig 13%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf jeden Fall.
Ich hasse Kälte, lange Kleidung, Winterdepression, „Winterakne“, die kurzen, dunklen Tage, einfach alles...und vermisse auch - genau wie du - die schönen Seiten des Sommers :(

Ich hab leider keinen Tipp, wie man das besser akzeptieren kann, ich zähle schon längst wieder die Tage, bis es Mai wird. Es bringt halt nichts, sich ständig darüber aufzuregen, der Winter vergeht dann nicht schneller und einem selbst geht es nur schlechter. Also: das Beste daraus machen und nicht im Selbstmitleid ertrinken. Mit Freunden können sogar manchmal Wintertage aushaltbar sein ;)

Irgendwann, im Alter, lebe ich hoffentlich im Süden und habe es nie besonders kalt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist so, wenn wir Winter haben, will ich Sommer, wenn wir Sommer haben will ich Winter.

Im Moment bin ich froh darüber, dass winter ist, zumindest gewöhnt man sich an allem

ein wenig

Wir vermissen den Sommer nur, weil wir den Winter als deutlichen Gegensatz haben. Ich habe als Jugendlicher 3 Jahre in Panama gelebt. Da war es immer heiß, egal ob Sommer oder Winter.

Ja

Ich vermisse den Sommer auch. Von mir aus, kann der nächste Sommer wieder über 30 Grad warm werden.

Nein

Für mich die schönste Zeit für Indoor-Hobbys, z.B. lesen, Socken stricken, puzzeln usw.