Vermisst du die ,,MAN NL 202''?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
Sonstiges 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Und das hat auch einen einfachen Grund: Dieser Bus hatte noch einen viel höheren Qualitätsstandard. Anders bei den heutigen MAN die In Polen und nicht mehr in Deutschland produziert werden. Damals gehörte MAN zu den Spitzenmarken, doch die Zeit ist längst vorbei.

Muster1
Fragesteller

Die ganz neuen wirken auch leider irgendwie billig. Überall nur Plastik.

Kadett02  20.03.2020, 11:03
@Muster1

Die wirken nicht nur so. Die sind einfach billig.

Nein

ein Bus halt.
jetzt rumpeln andere rum.
nein, für mich machts keinen Unetrschied
zumal ich eh nicht der größte Busnutzer auf Gottes weitem Erdboden bin

Nein

Absolut nicht. Das ist für mich nur ein Transportmittel. Für sowas habe ich keine besonderen Gefühle. Es muß einfach nur funktionieren. Wenn es Alt ist wird es eben gegen ein neues ausgetauscht

Nein

Nein, eigentlich nicht. Ich bin kaum mit den Öffis unterwegs und kenne daher die Modelle auch nicht so gut. Aber generell ist es schade, wenn solche alten Baureihen von der Straße verschwinden. Die hatten wenigstens noch Charakter.

Ich vermisse eher den MB 0405.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_O_405

Der hatte einen ganz speziellen, einzigartigen Motor / Getriebe - Klang, fand ich. Außerdem roch er innen gut, so richtig nach "Stadtbus". :D

Pinguinpingi9  29.02.2024, 12:21

Meiner Meinung nach der beste Bus. Da sind bei mir viele Errinerungen dran.