Ex Freund kontaktieren, wann, wie ?

4 Antworten

Er will keine Kinder und das wird sich nicht ändern. Auch wenn du ihn vermisst sollte dir klar sein, dass ihr keine Zukunft habt falls du dir Kinder wünschst. Es wäre besser es endgültig zu beenden.

Michellerichter
Beitragsersteller

Ich habe keinen großen Kinderwunsch oder Drang und könnte darauf verzichten und das habe ich ihm gesagt deswegen ist das für mich kein trennungsgrund.

pingu72  11.03.2018, 13:08
@Michellerichter

Du bist noch sehr jung und deine Einstellung kann sich noch ändern...

Du solltest mit ihm persönlich reden und das klären.

Michellerichter
Beitragsersteller
@pingu72

Ich würde auch gern nochmal mit ihm reden undzwar erwachsen und mit ein bisschen Verstand dahinter um das zu klären, ist die Frage wann der richtige Zeitpunkt ist ihn das erste mal wieder zu kontaktieren.

Es ist vorbei,ihr passt nicht zusammen. Er will keine Familie und du verhältst dich noch wie ein Kind. Du bist eben nicht reif,bei dem Altersunterschied auch kein Wunder.Lass ihn gehen.

Peppi26  11.03.2018, 13:38

Du lässt ihn nicht gehen,schreibst ihm ständig,statt einmal vernünftig mit ihm zu reden. er weiß das der Altersunterschied zu groß bei euch beiden ist und du bist eben noch recht jung und wirst dich noch austoben wollen.

Michellerichter
Beitragsersteller
@Peppi26

Ich habe alles von ihm kommen lassen was Kontakt angeht bis auf die 2 Tage vor em endgültigen Kontaktabbruch da kam es dann von mir.. es gibt viele Paare mit einem großen Altersunterschied das finde ich wenn der Rest einigermaßen passt garnicht so dramatisch.

Michellerichter
Beitragsersteller

Liebe Peppi26, ich dank dir für deinen Kommentar aber habe mir mal alle anderen Antworten die du so gibst angesehen und mir fiel sofort auf das du fast immer negativ und teilweise forsch antwortest.. das wir nicht zusammen passen lässt sich anhand meiner Frage nicht beantworten finde ich...

Warum redest du nicht persönlich mit ihm?

Allerdings sind die Punkte, die zwischen euch stehen, ja nicht aus der Welt. Insbesondere das mit der Familienplanung. Du solltest schon genau wissen, warum du ihn "wiederhaben" wölltest. Nur weil du ihn vermisst, ist nicht genug.

Michellerichter
Beitragsersteller

Will ich auch aber ich weiß nicht ob es noch zu früh wäre oder nicht..

Natürlich vermosse ich ihn nicht nur es hat einfach so gut wie alles gepqsst und ich kann mir super eine Zukunft mit zusammen wohnen usw vorstellen.

user89467  11.03.2018, 13:09
@Michellerichter

Wie lange wart ihr denn zusammen? Hat er schon Kinder, wenn du von "er will keine Kinder mehr" schreibst? Wenn ja, wie alt ist sein Nachwuchs und kommst du damit klar?

Bist du schon ausgelernt oder wie sehen deine Finanzen aus? Wer zusammenwohnen will, muss nämlich finanziell selbstständig sein.

Inwiefern behandeln dich deine Eltern noch wie ein Kind? Machst du deinen Eltern gegenüber den Mund auf?

Haben sie deinen älteren Freund akzeptiert?

Michellerichter
Beitragsersteller
@user89467

Seine ex Freundin war schwanger und auch dieses Kind wollte er nicht, wie das Schicksaal es wollte war dies dann eine Fehlgeburt.. Ich bin in meiner Ausbildung aber er hat schon eine eigene Wohung das ich dazu ziehen könnte, war auch schon Gesprächsthema so. Ich habe in gewissen Dingen "Verbote" wobei ich viel meinen Mund auf mache und mir nicht überall rein fuschen oder was sagen lasse.

Sje Haben ihn super akzeptiert er gehörte quasi schon zur Familie dazu und war auch mit im Familienurlaub.

user89467  12.03.2018, 06:33
@Michellerichter

Okay. Er hat also Sex, steht aber nicht für Folgen ein. Bringt dich das nicht zu der Überlegung, dass er egoistisch und verantwortungslos unterwegs ist?

Ich kann ihn verstehen. In deinem Alter wollte ich auch noch keine Kinder, das hat sich später aber geändert.

Michellerichter
Beitragsersteller

Wenn sonst alles passt, man sich super versteht und an sich alles klappt finde ich es bloß schade zu sagen so und so könnte es mal sein deswegen endet das ganze hier jetzt, trotz liebe und glücklich miteinander sein.