Vermietertagebuch - nun gegen ALLES/Verschwörer?
Ist "Alex" Alexander Raue vom Vermietertagebuch eigentlich jetzt zu dem Ufer derer rübergewechselt, die gegen alles in Deutschland sind und nur am Wettern sind?
Erinnert mich an EVA Herman's Andreas Popp mit seinen Thesen.
Wie dem auch sei, mit Coaching für Vermieter und Investoren haben die Youtube-Inhalte vom Vermietertagebuch für mich nichts mehr zu tun.
https://www.youtube.com/c/Vermietertagebuch/videos
Wie seht Ihr das?
P:S.: Seine Immo-Ivestmenst und seine/deren "Erfolgsbilanz" fand ich auch schon oft grenzwertig - bis miserabel!
15 Antworten
Bitte solche Kanäle melden,
jeder Provider, in dem Falle YouTube muss eine Möglichkeit bieten, solche Fälle zu melden.
Bei YouTube fällt es unter die Klassifikation Spam:
Verbreitung von Falschinformationen
Zur Unterstreichung meiner Meldung habe ich den Verweis auf Löschung jeglicher kritischen Kommentare hingewiesen.
Den Part das es nirgends einen Daumen runter gab, hatte ich leider vergessen bei der Meldung. Es ist mit Sicherheit aber auch ein eindeutiges Indiz für die Glaubwürdigkeit.
Jeder im demokratischen Land darf Propaganda betreiben. Aber auch jeder hat das Recht, diese zu kritisieren.
Wenn ich mir dem seinen Youtube Kanal so anschaue muß ich gar nicht mehr auf die Videos klicken. Ein typischer nichtssagender Doomsday Prophet der wie alle anderen dieser Sorte nur auf eines aus ist. Er möchte dein Geld. Dafür wird er dir alles erzählen bei dem er denkt dass es dir Angst machen könnte und am Ende liefert er immer eine Lösung, nämlich "Kauf meine Produkte", welche das auch immer sind.
Naja, bisschen zu platt. Er verkauft eigentlich nichts, es gibt nur eine Anleitung, muss aber keiner kaufen. Er verdient, da er inzwischen eine riesige Anzahl von Followern hat sehr viel Geld (Abgesehen von seinen Immobilien anscheinend).In manchen Themen klärt er ganz gut auf, in anderen nicht. Aber es scheint ja jede Menge Leute zu geben, die das gerne sehen...
Ich kriege regelmäßig Anfälle von Verzweiflung und Wut wenn ich diese Videos von ihm sehe..... er verbreitet so viel Falschinformation und interpretiert in irgendwelche Dinge heftigste Szenarien die fernab jeder Realität sind.....
Aktuell behauptet er, es läuft gerade eine Einberufung für die Bundeswehr für einen bevorstehenden KRieg. Vor einigen Tagen behauptet er in 48h beginnt ein Krieg gegen Russland uvm.
Leider tut auch keiner was dagegen. Youtube ignoriert es wenn man die Videos meldet. Wenn ich aber sehe wie er Menschen dazu bringt ihm zu glauben und dieser Angst und Hetze zu verfallen.....da wird einem echt anders. Da müsste man doch wirklich mal was gegen tun können, dass solche Kanäle so bewusst so falsch interpretierte Informationen weitergeben.
Der Autor hat ja schon bisher hauptsächlich von Seminaren und seinem Youtube Channel gelebt, in denen er sein (hochriskantes) Immobilienmodell näher bringt. Dieses Modell war abhängig von Niedrigzinsen und stetig steigenden Immobilienpreisen (möglichst viele Immobilien mit 100% Finanzierung kaufen). Durch den Umschwung am Zins- und damit auch Immobilienmarkt funktioniert das nicht mehr. Spätestens wenn die ersten Anschlussfinanzierungen anstehen, droht das Kartenhaus zusammen zu brechen, denn die Mietrenditen würden dann stark ins Minus drehen. Auch lassen sich Immobilien nicht mehr so locker und schnell mit Gewinn veräußern. Dementsprechend wird sich auch keiner mehr für seine Seminare interessieren. Die Reichweite seines Channels ist das einzig verbliebene Asset und wird halt jetzt leider dementsprechend genutzt, um wenigstens hiermit noch Einnahmen zu erzielen.
Seitdem er auf rechtspopulistische Stimmungsmache umgestellt hat und mittlerweile auch täglich(!) ein Video produziert, haben sich seine Aufrufe explosionsartig erhöht und damit auch sein Verdienst. Auf mich wirkt es so, als würde er krampfhaft und fast schon panisch versuchen, so viel Geld wie möglich mitzunehmen. Leider scheint dieses Geschäftsmodell wohl zu funktionieren, wie sein Einnahmenvideo von vor ein paar Tagen zeigt.
Ich gucke mir die Videos seitdem nicht merh an.
Weil mir das zu dumm ist.
Vorher habe ich sie auch nur unregelmäßihgg geschaut und mich leider auch selbst dabei ertappt, nur nach GFhelern bei ihm zu suchen und ich bin meist Fündig geworden.
Vorallem wohl die Corona-Politik und um Steuern zu sparen - lol
Danke sehr, daß Thema seiner Immobilien sehe ich genau so.
Ich fand die renditen eher unterirdisch gemessen am Risiko.
Und sich vom, Banker durch Nachbeleihung noch mehr Kohle zu holen war für mich nicht unbedingt die beste seiner Ideen.
Ich denke auch dass wir hier demnächst ein Video "meine erste Immobilie wird zwangsversteigert, wie gehe ich damit um" sehen werden - nein, natürlich nicht, dann müsste der Typ ja Eier in der Hose haben um seine Fehler einzugestehen. Auch heute noch steht sein Video "warum nur 5 Jahre Zinsfestschreibung" im Netz, eigentlich müsste er dies inzwischen als falsch kennzeichnen, geht aber nicht, siehe Thema Eier.
Er schreibt zwar immer, dass er sich extra Banken gesucht hat, die ihm auch als Steuerausländer finanzieren, aber da war er ja noch ein in der Schweiz lebender relativ gut verdienender Angestellter, der stolz mit seinem Hausfrauen-Porsche posiert. Jetzt ist er ein erklärtermaßen nirgends fest gemeldeter (sonst Steuerpflicht) You-Tube-Protagonist mit einen Haufen Immobilien die keine Rendite einbringen (siehe seine eigenen Cash-Flow-Übersichten). Auf die YT-Einnahmen kann die Bank auch nicht zugreifen, die laufen ja wohl über eine Gesellschaft in den USA (siehe Impressum Vermietertagebuch). Dazu noch sinkende Immobilien- (und damit Beleihungs-)Werte sowie steigende Zinsen. Ich möchte wetten dass er bei der nächsten Refinanzierung Probleme kriegt. Das kann gut gehen solange er durch Youtube genug Cash generiert, aber das kann auch schlagartig vorbei sein. Die ersten seiner Videos wurden von YT ja schon gesperrt, ich kenne einige Leute die es sich zum Hobby gemacht haben, jedes erwiesenermaßen falsche Video (und das sind bei seinen Schlußfolgerungen fast alle) bei YT zu melden, evtl. häufen sich da ja dann die Sperren (und es brechen Einnahmen weg).
Sieht anscheinend momentan genau umgekehrt aus zu dem , was Du geschrieben hast...;-)
Ich weiß nicht, wo er gerade residiert, aber nach Deutschland oder Schweiz sieht es nicht aus. Er hat über 2 Millionen an Kreditschulden in Billigimmobilien in Chemnitz und Sachsen investiert mit 100/110 Prozent Finanzierungen. Erfahrene Investoren haben sich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Jetzt nach der Zinssteigerung dürfte es in dem Bereich übel aussehen, auch wenn er mit Coachings” hohe Umsätze generiert hat/generiert…
Das mache ich auch. Der verbreitet ja nur fakenews.. und dann empfiehlt er die Bank „Wise“, 53% der Kunden haben die Bank negativ bewertet… überwiegend weil das Geld weg war… ups
Das was du hier schilderst, klingt aber ein wenig nach unserer AM***ininin(aus).