Vermieterproblem?

Ich verdienen 132 Euro und suche mir auch einen Job aber selbst mit Vollzeitjob kann ich die Schulden nicht bezahlen.Uns ist das mit Jobcenter zuviel und die Firmen wo ich gearbeitet habe wollen mir auch nicht Einkommensbescheinung geben nur Lohnabrechnung.Rechtsantragstelle vom Jobcenter erzaehlt auch mit ihren Briefen wir hatten angeblich vorher gearbeitet bei Firmen wo wir nie gearbeitet haben und auch dass mein Mann Nachweise Einreichen soll fuer Ende Mai und Juni von einer Firma wo er schon April gekuendigt wurde.

Die Klage beim Sozialgericht,und wir wollten wenigstens aufstockend Alg 2 beantragen.

Ich habe nicht selbstaendig gearbeitet und bekam trotzdem Anlage Eks und Dass ich noch Anlage Eks fuer Mai bis Ende Oktober ausfuellen soll.Ich kann jetzt nicht abschaetzen wieviel ich verdiene,also mich einfach von den Leistungen Abmelden und verzichten?

2 Antworten

Geh erst mal zum Mieterschutzbund. Habt ihr Wohngeld beantragt?

Bei euch scheint ja einiges im Argen zu liegen. Ich könnte dir noch empfehlen, zum VdK zu gehen und dir dort helfen zu lassen. Eine VdK Beratungsstelle gibt es in jeder mittelgroßen Stadt. Auf der jeweiligen Hompage findest du Kontaktadresse und Tel. Nr. - Sie beraten zwar nicht in Mietrechtsfragen, aber Wohngeld und andere Sozialleistungen sehr wohl.

https://www.vdk.de/

goldensilver123
Beitragsersteller

Wohngeld kriegt man doch Nur wenn man Sozialhilfe bekommt oder Arbeitslosengeld 2 oder?

maria38000  27.06.2024, 00:05
@goldensilver123

Nein. Aber es ist auch Einkommensabhängig. Frag mal bei deiner Stadt- oder KReisverwaltung nach, wo sich die für euch zuständige Wohngeldstelle befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.