Vermieter will sich Reparatur entziehen und will schadenersatz aufbrummen welche Rechte haben wir?

1 Antwort

Du hast die abgesplittere Fliese jetzt etwa 14 Jahre nicht beachtet und willst jetzt eine instandsetzung vom Vermieter? Wer soll denn das glauben? Wenn du für die Absplitterung zuständig bist, melde das deiner Haftpflichtversicherung.

Marvin198691
Beitragsersteller

Gerhard nein es ist im Jahre 2024 abgesplittert aber der vm fühlt sich nie zuständig für Instandsetzung. Bewusst macht er das so damit wir umziehen und er komplette Wohnung saniert teuer vermietet

Gerhart  14.08.2024, 14:51
@Marvin198691

Mein Lieber, es splittert nicht von allein, der Vermieter wird die Absplitterung nicht vorgenommn haben. Wer ist der Verursacher.?

Marvin198691
Beitragsersteller
@Gerhart

Ja verstehe ich aber der eine Balken schwingt leicht kann es wegen Überspannung von Balken kommen ?