Vermieter Termin verpasst?

4 Antworten

Prüfe die Rauchmelder selbst und bestätige der Vermieterin die Funktionalität schriftlich.

Dass Du Schicht arbeitest, sollte Deiner Vermieterin bekannt sein. Und dann sind 12 Stunden vorher viel zu kurzfristig.

Entweder prüfst Du selbst oder sie kommt eben nochmal nach Terminvereinbarung vorbei. Kosten kann sie dafür wohl nicht in Rechnung stellen. Ist ja ihr Verschulden, wenn sie einige Wohnungen vergisst.

Warum hat sie nicht geklingelt? Oder hattest Du die Klingel abgestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das denke ich nicht. 12 Stunden vorher ankündigen ist zu kurzfristig. Sie muss einen alternativen Termin anbieten, falls sie überhaupt, noch deine Rauchmelder überprüfen wird.