Vermieter nutzt meinen Strom wegen Reparatur. Muss er oder ich Stromkosten erfragen?

1 Antwort

Mir scheint, Du bist mit der ganzen Sache etwas spät dran.

Natürlich denkt man bei einem solchen Ereigniss erst einmal an andere Dinge. Aber Du hättest gleich in der ersten Runde auf einem entsprechenden Zähler und meinetwegen einer Pauschale für die Heizung bestehen sollen.

Seine Versicherung muss das alles sowieso bezahlen, braucht aber entsprechende Nachweise.

Ich würde Dir einen Gang zu einem Mieterschutzbund empfehlen. Das kostet erst einmal weniger als ein Anwalt und bringt Dir eventuell auch noch eine Mietminderung, die Du sowieso fordern solltest.

Firefly8642
Beitragsersteller

Hi :) Ich bin im Mietschutz. Habe auch dort meinen Rechtsschutz, aber meine Termine dauern grundsätzlich mindestens zwei Wochen. Das ist immer viel zu lange für spontane Geschichten. Deshalb suche ich hier Hilfe. Danke für deinen Ratschlag. ;)