Vermieter nach Telefongespräch fragen?
Hallo 🙋🏼♀️
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer passenden Wohnung für meinen Liebsten und mich. Wir haben nun eine passende Wohnung gefunden und haben sehr großes Interesse. Ich schreibe nun seit gestern Abend mit dem Vermieter und er würde uns gerne morgen zum besichtigen einladen. Leider sitze ich gerade in Quarantäne und kann selber nicht kommen. Ein genaues Datum habe, an dem ich das Haus wieder verlassen kann habe ich leider nicht (entweder vorzeitig nächste Woche oder erst in der Woche darauf).
Ich habe ihm bereits geschrieben dass ich gesundheitsbedingt nicht mit kommen kann, er möchte allerdings uns beide kennenlernen, was ich auch nachvollziehen kann.
Leider schreibt er sehr kühl, weswegen ich seine Emotionen schlecht deuten kann.
Ich habe dennoch Angst ihm zu schreiben, dass ich in Quarantäne sitzt, da ich nicht möchte, dass er was falsches denkt, denn über einen Messenger kommt es schließlich immer anders rüber als persönlich.
Sollte ich ihm nach einem telefonischen Gespräch zur Terminabsprache fragen?
Liebe Grüße & DANKE im Voraus
1 Antwort
Unbedingt! Wenn Du gut am Telefon bist, kannst Du gleich mal eine Menge Punkte gut machen.
Es kann gut sein, dass er schon an diesem Wochenende alle Besichtigungen macht, aus denen er dann auswählt. Wenn nur Dein Liebster hingehen kann, kennt er ihn schon mal. Dein Liebster wird sehen, ob die Wohnung was taugt und wenn er an Euch als Mieter interessiert ist, weil Du am Telefon so sympathisch und seriös rüber gekommen bist, wird er auch noch warten, bis Du wieder aus dem Haus kannst.
Danke für dein Antwort! Tatsächlich sind wir über Vitamin B an die Wohnung gekommen - aktuell lebt eine Freundin von mir in der Wohnung, daher habe ich die Wohnung schon sehr oft besichtigt und weiß warum ich gerade die Wohnung haben will 🤣
Habe ihm das telefonische Gespräch angeboten und heute Nachmittag ruft er mich an, hoffentlich „reserviert“ er die Wohnung für uns, bis wir uns die Wohnung gemeinsam anschauen können 🙈