Vermieter nach Telefongespräch fragen?

1 Antwort

Unbedingt! Wenn Du gut am Telefon bist, kannst Du gleich mal eine Menge Punkte gut machen.

Es kann gut sein, dass er schon an diesem Wochenende alle Besichtigungen macht, aus denen er dann auswählt. Wenn nur Dein Liebster hingehen kann, kennt er ihn schon mal. Dein Liebster wird sehen, ob die Wohnung was taugt und wenn er an Euch als Mieter interessiert ist, weil Du am Telefon so sympathisch und seriös rüber gekommen bist, wird er auch noch warten, bis Du wieder aus dem Haus kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

moelou
Beitragsersteller

Danke für dein Antwort! Tatsächlich sind wir über Vitamin B an die Wohnung gekommen - aktuell lebt eine Freundin von mir in der Wohnung, daher habe ich die Wohnung schon sehr oft besichtigt und weiß warum ich gerade die Wohnung haben will 🤣

Habe ihm das telefonische Gespräch angeboten und heute Nachmittag ruft er mich an, hoffentlich „reserviert“ er die Wohnung für uns, bis wir uns die Wohnung gemeinsam anschauen können 🙈

bwhoch2  26.11.2021, 12:59
@moelou

Dann hast Du bestimmt noch einen Pluspunkt, wenn das Verhältnis zwischen dem Vermieter und Deiner Freundin bisher gut war. Viel Erfolg!