Muss ich die Wohnung frisch renovieren nachdem ich mit dem Nachmieter abgesprochen habe das ich die Wohnung so lassen soll.?

4 Antworten

Wenn der Vertrag/Mietvertrag unterschrieben wurde von dem Nachmieter dann ist keine nachforderung von seiner Seite bzw des Vermieters dir gegenüber rechtlich. Der Vermieter und Mieter gehen ein Mietvertrag ein. Beim Auszug aus dem Mietobjekt erfolgt normalerweise eine Abnahme des Haus/Wohnung.

Fals es keine Abnahme gab, so ist es denn noch eigen verschulden des Mieters/Vermieter weil beide ihre Unterschrift setzten auf dem Vertrag .

Vllt nochmal einmal das persönliche Gespräch aufsuchen, bei Misserfolg ein Anwalt einschalten.

du mußt die Wohnung an den VM übergeben und zwar so wie es im Mietvertrag steht,und da ist es egal was der Nachmieter sagt.

Du hast einen Vertrag mit dem Vermieter und nicht mit dem Nachmieter.

Sie schulden die vertragsgemäße Herausgabe der Wohnung dem Vermieter; nur der kann anderen Lösungen zustimmen.