Vermieten an Personen mit Kindern - wie denkt ihr drüber?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Vermieten 79%
Nicht vermieten 21%

11 Antworten

Vermieten

Man kann sich seine Mieter ja aussuchen und schon mal gucken, wie die grundsätzlich mit ihren Kindern umgehen. Wenn sowieso viele Kinder im Haus sind, stört der Lärm ja auch niemanden. Wohnen eher alte Paare in einem Haus, könnten die sich gestört fühlen. Aber ehrlich: gut erzogene Kinder bringen Leben in die Bude und man kann sich über sie freuen.

Wir (Rentner, bald 70) fühlen uns deutlich mehr durch ständig schimpfende und belehrende Eltern (und frustriert weinende Kinder) gestört als durch den Lärm spielender Kinder.

Es käme natürlich auch auf die Wohnungsgröße an, wenn man genug Räume anbieten kann, werden sich auch nur Familien bewerben.

Vermieten

Wir waren alle mal Kinder und ob ich nun an Partytiger oder an Eltern vermiete, spielt keine Rolle. Es gibt eine Hausordnung und daran müssen sich alle halten.

LePetitGateau  28.12.2020, 12:56

Mit dem Gegensatz dass du einem 30 jährigen sehr wohl verbieten kannst 8 Stunden in der Wohnung herumzuschreien wenn es die Nachbarn belästigt. Kindern jedoch nicht bzw. man kann nichts dagegen unternehmen

ANobbs  28.12.2020, 13:05
@LePetitGateau

Das ist doch Quatsch. Mein inzwischen erwachsenes Kind konnte ich auch entsprechend erziehen, dass es nicht wie ein Wilder durch die Wohnung rennt oder herumschreit. Das ist Sache der Eltern.

Mein älterer Nachbar über mir trampelt nachts um 4 durch die Wohnung, keine Kinder. Die schlafen dann nämlich.

Das kann ich nicht pauschal sagen. Ich würde das von der Sympathie abhängig machen und davon für wie zuverlässig ich die entsprechenden Personen halte.

Arbeiten die Personen oder liegen sie dem Steuerzahler auf der Tasche?

Vermieten

Das Kinder hat etwas Lärm machen ist doch normal. Und sollte von jedem akzeptiert und tolerier werden. Wir waren doch früher auch mal alle Kinder. Wo hätten wir denn leben sollen wenn niemand an unsere Eltern vermietet hätte. Auf der Straße oder was.