Verloben?
guten Tag, also ich habe mal eine Frage. Mein Freund und ich sind schon ein wenig zusammen und nächstes Jahr bin ich 16. er ist aufjedenfall schon volljährig und er hat schon öfters das Thema angefangen, Verlobung…ich würde mich total drüber freuen weil wir ein starke Bindung haben. Aber wie siehst aus.Könnte ich mit16 in eine Verlobung rein? Vielleicht sind hier ein paar liebe Menschen die mir helfen könnten :3
4 Antworten
Ihr denkt beide da zu naiv dran wie lange seit ihr pberhaupt zusammen wie lange plant ihr verlobt zu sein?
Wohin zieht ihr nach der Hochtzeit wer zahlt die Hochtzeit zb Kirchlich wer zahlt die ganzen Papiere plus papiere die geändert werden müssen weil neuer name wer zahlt die Feier die man standart mäßig danach mit familie und freunde hat?
Es ist nicht so einfach und extrem Teuer nun mal
Verloben ist theoretisch möglich, da es nur ein Versprechen ist. Eine Ehe geht erst ab 18.
Sinnvoll ist es jedoch nicht, mit 16 sich zu verloben. Fast alle Teenager-Paare denken, sie wären schon ewig zusammen, würden einander unsterblich lieben und für immer zusammen sein. Was sie ignorieren, ist, dass kaum ein Teenager-Paar bis auch nur 25 zusammen bleibt, man sich bisher bei weitem nicht gut genug kennt und psychisch nicht erwachsen genug ist. Und die Veränderungen, die man noch durchmacht, sind gewaltig. Kaum ein erwachsener Mensch hat noch viel Ähnlichkeit mit seinem Teenager-Ich.
Wärst du bereit ein enormes Risiko auf dich zu nehmen? Wovon willst du eine Hochzeit bezahlen oder ihn finanzieren, wenn er keinen Job findet?
mit16 in eine Verlobung rein?
Da eine Verlobung keine Konsequenzen hat, kannst rein gehen oder nicht.
Heiraten könnt ihr erst ab 18 Jahren. Wie ihr eure Beziehung davor nennt oder führt, bleibt euch überlassen.
, Verlobung…ich würde mich total drüber freuen weil wir ein starke Bindung haben.
Diese Bindung habt ihr auch ohne Verlobung
Aber wie siehst aus.Könnte ich mit16 in eine Verlobung rein?
Klar, verloben könnt Ihr Euch. Es ist ja "lediglich" ein Versprechen auch (irgendwann) zu heiraten.
Rechtlich gibt es keine Verpflichtung aus einer Verlobung ...
... auch für den Verlobten nicht mehr, nachdem das "Kranzgeld" abgeschafft wurde.