Freund ist plötzlich frech und respektlos zu meiner Mutter?

7 Antworten

Ich würde mir über eure Verbindung ernsthaft Gedanken machen. Es ist doch lächerlich, wenn er das Wort ,,Schwiegersohn,, nicht als Spaß versteht. Und selbst sollte deine Mutter irgendetwas über Verlobung gesagt haben, so ist es das Letzte, daraus eine Tragödie zu machen.Das hätte er mit ihr vernünftig klären können.

Und deine Mutter als Lügnerin bezeichnen, das geht gar nicht, selbst dann nicht, wenn es stimmen würde. Du kennst deine Mutter am besten und weißt sicher auch, dass sie dir und deinem Freund nichts schlechtes will.

Wie gesagt, ich würde bei deinem Freund einiges in Frage stellen. Wenn er durch solche Nichtigkeiten schon in Rage gerät, was passiert dann erst, wenn es größere Probleme gibt. Höre auf dein Bauchgefühl.

Und ja, das was Chrisi614 schon gesagt hat, kenne ich auch, wenn auch die eigene Mutter gemeint ist. Hier geht es um deine Mutter und es ist ihm egal, ob dir das weh tut. Das würde mir echt zu denken geben.

Warum kratzt ihr das so? Es hört sich eher so an, dass er die Beziehung nicht langfristig sieht und das triggert ihn, wenn er so genannt wird.

Es ist jetzt deine Aufgabe mit ihm zu reden. Zumindest, wenn eure Beziehung eine Zukunft haben soll.

Ihr müsst klären, was ihr beide überhaupt voneinander wollt. Und natürlich ist respektloses Verhalten seinerseits gegenüber deiner Mutter ein absolutes No-Go. Das solltest du ihm in jedem Fall klarmachen.

Unterm Strich geht es ihn überhaupt nichts an, was deine Mutter für Wunschvorstellungen hat. Die Gedanken sind frei. Wenn er sich schon dadurch bedroht fühlt, ist er vielleicht wirklich nicht der richtige Partner für dich.

Gibt Männer, die vernichten absichtlich alle Kontakte der Partnerin, damit sie alleine ist.

Flaay  23.11.2024, 14:00

Gruselig, aber könnte so hinkommen. Ich würde eingehen, wenn ich mit so einem zusammenleben müsste... 😱

Puh, das ist wild. Ich wäre extrem sauer auf ihn, wenn er so mit meiner Mutter umgehen würde. Hat er keinen Sinn für Humor?

Da würde ich versuchen ein ernsthaftes Gespräch herbeizuführen und eine Erklärung, bzw eine Entschuldigung erwarten.