Verliert man als Soldat Wissen?
Hi ich bin 16 und habe vor nach der Schule in das Bundesheer zu gehen. Ich habe gute Noten und würde schon sagen dass ich recht schlau bin. Allerdings habe ich schon oft gehört, dass Im Bh nur „Idioten“ rumlaufen. Mir ist klar dass das nicht auf alle zutrifft allerdings ist mir selber bei vielen Soldaten aufgefallen, dass sie nicht unbedingt die Schnellchecker sind. Ich habe vor zum Jagdkommando zu gehen ( Spezialeinheit des bh) und nach 6-8 Jahren auf der Milak zu studieren. Danach würde ich gerne in den Bereich der Beschaffungen gehen, da mich dieser sehr interessiert. Jetzt wollte ich fragen, ob es wirklich stimmt, dass man beim Bh in irgendeiner Weiße „dümmer“ wird. Oder ob man sich dann irgendwie am falschen Ort fühlt. Ich danke jetzt schon für die Antworten.
4 Antworten
Nein, es gehen vielfach Deppen hin wo nix besseres hinbekommen.
In den oberen Führungsebenen bzw. wenn man dort studiert oder z. B. zum Beschaffungsamt etc. geht wird's viel besser.
notting, der nie bei der Bundeswehr (D) war, aber u.a. schon Kontakt zu div. Leuten von der Bundeswehr hatte, die eben nicht auf der "Kanonenfutter-Ebene" sind.
Meiner Erfahrung nach wird man bei der Bundeswehr viel lernen
Du scheinst ja schon einen Plan für deine zukunft zu haben. Also lass dich nicht von anderen Leuten und durch dessen halbwissen oder Gerüchten beeinflussen.
Verfolge dein Ziel. Verdummen kannst du in jedem anderen Beruf auch . Aber man kann auch einen anderen Weg einschlagen und dich weiterqualifizieren, weiterbilden und mit Motivation deinem Ziel entgegen treten.
🙄 Du meinst dass man dir per Gedankenübertragung o.ä. Gehirnschmalz absaugt?
Nein...
Das ist mir bewusst aber die Frage ist wie das Umfeld dann ist. Wenn man mit vielen nicht besonders intelligenten Menschen zusammen ist dann beeinflusst dass natürlich auch die eigene Intelligents. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man sich dann ziemlich fehl am Platz fühlt.
Danke für die Antwort weißt du vielleicht wie die Leute beim Ksk so sind?