Verliert man als Soldat Wissen?

4 Antworten

Verliert man als Soldat Wissen?

Nein, es gehen vielfach Deppen hin wo nix besseres hinbekommen.

In den oberen Führungsebenen bzw. wenn man dort studiert oder z. B. zum Beschaffungsamt etc. geht wird's viel besser.

notting, der nie bei der Bundeswehr (D) war, aber u.a. schon Kontakt zu div. Leuten von der Bundeswehr hatte, die eben nicht auf der "Kanonenfutter-Ebene" sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Qsglx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort weißt du vielleicht wie die Leute beim Ksk so sind?

notting  22.06.2024, 21:54
@Qsglx

Mit KSK hatte ich überhaupt keinen Kontakt. Aber da muss man extrem fit sein etc.

notting

Meiner Erfahrung nach wird man bei der Bundeswehr viel lernen

Qsglx
Beitragsersteller

Danke dir!

Du scheinst ja schon einen Plan für deine zukunft zu haben. Also lass dich nicht von anderen Leuten und durch dessen halbwissen oder Gerüchten beeinflussen.

Verfolge dein Ziel. Verdummen kannst du in jedem anderen Beruf auch . Aber man kann auch einen anderen Weg einschlagen und dich weiterqualifizieren, weiterbilden und mit Motivation deinem Ziel entgegen treten.

Verliert man als Soldat Wissen?

🙄 Du meinst dass man dir per Gedankenübertragung o.ä. Gehirnschmalz absaugt?

Nein...

Qsglx
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst aber die Frage ist wie das Umfeld dann ist. Wenn man mit vielen nicht besonders intelligenten Menschen zusammen ist dann beeinflusst dass natürlich auch die eigene Intelligents. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man sich dann ziemlich fehl am Platz fühlt.