Als Soldat rumlaufen
Ich habe neulich im Aldi einen Typen gesehen der im kompletten Feldanzug war mit Helm, Knieschonern und Weste allerdings hatte er anscheinend keine Waffe noch ein Abzeichen. Ist das erlaubt so rumzulaufen? Also in kompletter Montur? Weil man weiß ja nicht ob es ein echter Soldat ist oder nur ein möchtegern Soldat.
16 Antworten
Dir steht es frei anzuziehen was du möchtest. Nur komplett nackt ist aufgrund 'Erregung öffentlichen Ärgernisses' und zum Schutz der Jugend verboten. Er hätte auch eine Waffe bei sich tragen können, sofern er die entsprechende Lizenz dazu hat.
Nein ist nicht verboten.
Wer deutsche oder ausländische Uniformen trägt, egal ob mit Abzeichen oder ohne, begeht eine Straftat, weil er so mit einem echten Soldaten verwechselt werden kann.
Wenn das ein Soldat war, der auf einer Übung ist und womöglich sich vorher noch sein Mittagessen gekauft hat, ist das völlig legitim. Ein Zivilist darf aber so nicht rumlaufen.
Theoretisch spricht nichts dagegen, mit Schusswaffe darf man in der Öffentlichkeit übrigens nicht rumlaufen
Deswegen bin ich auf einem O-Marsch durch die Stadt gelaufen (Waffe, Gepäck, Rucksack war alles dabei) weil meine MKZ sagte ich muss da durch.
mit Schusswaffe darf man in der Öffentlichkeit übrigens nicht rumlaufen
Das zeig mir mal, wo das steht, dass ein Soldat keine Schusswaffe mit sich führen darf.
Möglicherweise war es ein Soldat, der gerade Mittagspause hatte ... soll es geben!
Wenn ein Polizei-Beamter Pause hat und sich einen Döner holt, soll er sich dann auch ausziehen? o_O
Nein , es gibt keine Lizenz die dir erlaubt eine Waffe Öffentlichkeit zu tragen es sei den du stehst im Staatlichen auftrag als Soldat oder Polizist :)