fallschirmjäger nach der 10 klasse?

3 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Zunächst wären da erst einmal die Grundvoraussetzungen zu erfüllen, u.a. hier:

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-bewerbung/bundeswehr-voraussetzungen/

Dann natürlich noch die Eignung für den Sprungdienst.

Weiterhin solltest du dir Gedanken darüber machen, wie es beruflich nach einer etwaigen Dienstzeit bei der Bundeswehr für dich weitergehen soll.

Moin Soldat 🫡🫡

Um ein stabiler Fallschirmjäger zu werden, benötigst du normalerweiseeine abgeschlossene Schulausbildung und musst das 18. Lebensjahr erreicht haben 🫡🫡

Nach der 10. Klasse könntest du dich für eine Ausbildung bei der Bundeswehr bewerben und dann den Weg zu den Fallschirmjägern einschlagen.

Es ist jedoch ratsam, vorher Informationen bei der Bundeswehr einzuholen, da möglicherweise weitere Voraussetzungen oder Auswahlverfahren gelten könnten.

Paul13736
Beitragsersteller

🗿 danke man

Musst mindestens 17 Jahre alt sein