Verliert Ingwer durch das Einfrieren Vitamine?

4 Antworten

Alle Lebensmittel verlieren langsam an Nährstoffen, vor allem Vitamine. Das ist bei jedem Gemüse so, also auch bei Ingwer nicht anders. Da der meiste Ingwer aber aus China kommt, wäre mir am wichtigsten, dass es Bio-Qualität ist. Tiefkühlen ist aber immer noch besser als einkochen oder jede andere Konservierungsversion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alle Nahrungsmittel verlieren dadurch Vitamine.

Wobei TK Gemüse trotzdem genauso viel Vitamine wie aus der Gemüseabteilung hat

Thirteeen  12.11.2019, 15:46

Gut gekühlt durch die ganze Welt kutschiert werden ist halt besser als Rohware ;-).

Zumindest bei den meisten Supermärkten. In Hamburg werden aber auch einige Obstsorten aus dem alten Land angeboten, das ist direkte Nachbarschaft. Da ist ein Apfel nicht lang unterwegs. Daher versuche ich, Produkte aus der nahen Region zu kaufen statt aus China (um beim Beispiel mit dem Apfel zu bleiben).

Ja, Ingwer verliert dadurch Vitamine, jedoch nicht viele.

Wie friert man Ingwer durch ein Ei?

Wenn du allerdings eher das einfrieren gemeint hast, dann muss die Antwort ja lauten.

Es bleiben aber beim einfrieren wahrlich genügend Vitamine erhalten, so dass eingefrorener Ingwer in jedem Fall wesentlich besser und gesünder ist als gar kein Ingwer.