Verlieren gerade viele Menschen im Ueberschwemmungsgebiet viel?

3 Antworten

Verlieren gerade viele Menschen im Uebershwimmungsgebiet viel?

Wenn Dir Dein Haus, Dein Auto und Dein sonstiger Besitz durch Hochwasser zerstört wird, ja, das kann man schon als "viel" ansehen.

Und nicht alle sind auch dagegen versichert bzw. nicht alles davon ist versichert.

Wie viele Menschen das betrifft bleibt abzuwarten.

Jupp, wir selbst haben nur einen kleinen Schaden im Keller, den die Versicherung übernimmt, aber meine Eltern zB könnten im dümmsten Fall das Haus verlieren, weil es so arg überflutet und geschwemmt wurde, dass es evtl baufällig wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

Es haben nur 52 % eine Elementarschutzversicherung.

Skywalker17  03.06.2024, 10:12

Ich glaube die Versicherungen versichern auch nicht Elementarschutz, wenn die Häuser in einem Üerflutungsgebiet stehen.

Konvusius  03.06.2024, 10:25

Die wird bald unbezahlbar werden oder in manchen Regionen gar nicht mehr angeboten.

Kristall08  03.06.2024, 15:42
@Konvusius

In vielen Regionen doch jetzt schon nicht.

Wenn du am Niederrhein ein Haus hast und sagst dem Versicherungsmakler, du möchtest Elementarschäden versichern, lacht der dich aus.