Verliere jedes Tennisspiel?

7 Antworten

Kopf hoch. Habe nun die 2. Saison und bis jetzt alles gewonnen diese Saison. (spiele seit 3 Jahren)

im letzten Jahr war ich in der gleichen Situation, wie du. Habe JEDES Spiel hochgradig verloren. War sogar einmal stolz 6:1 verloren zu haben! :D

Es ist halt eben noch alles ganz neu für dich und du bist sicher nicht die Einzige, der es so geht. Die erste Saison ist wirklich bei fast allen Tennisspielern demütigend. :D

Ich glaube an dich, einfach nicht aufgeben und fleißig im Training erscheinen, dann bekommst du mehr Sicherheit

Tennis ist ein Psychisches Spiel. Das ist alles Kopfsache! Du musst da immer mit Zuversicht rangehen und wenn dein Vater dich ablenkt oder stört dann schicke ihn weiter weg oder sag ihm das dich das stört.

 Wenn dich die verlorenen Spiele so fertig machen, dann spiel erstmal keine Turniere mehr sondern trainiere einfach im "Spielmodus"! Du kannst auch versuchen einfach entspannter an die Spiele ran zu gehen, weil es ja immer noch ein Hobby ist.

Vor allem wenn deine Gegner dir nicht stark überlegen sind kannst du versuchen mit Standardsituationen das Spiel zu entscheiden. Spiel lieber auf Sicherheit als mit riskanten Situationen die Punkte zu verlieren.

Aber geb nicht auf, weil aller Anfang ist schwer!

Tigerkater  19.07.2016, 16:07

Beim Tennis ist sicher nicht " alles " Kopfsache !!

Miriamls  27.07.2016, 16:03
@Tigerkater

Sicher nicht alles, aber sie schreibt das ihre Gegner vom Spielerischen nicht Stark überlegen sind, dann ist es ja wohl eine Kopfsache!

Du musst bedenken dass die leute die auf tuniere gehen besser sind wie die bei der Verbandsrunde! Ich hab am anfang au alles 0:0 verloren. erst nach nem halben Jahr ca wurde das besser bei mir. inzwischen komm ich mindestens ins viertelfinale und gehöre in meinem Jahrgang zu den besten.
also kopf hoch und nicht aufgeben! das wird schon :)

Es gibt für Dich mehrere Möglichkeiten. 1.) Keine Turniere mehr zu spielen und vielmehr intensiv trainieren am besten mit einem Trainer, bis du zu einer Spielstärke für Turniere gekommen bist.  2.) Mentales oder autogenes Training, um nicht mehr über einen verlorenen Punkt weinen zu müssen. 3.) Schicke Deinen über motivierten Vater nach Hause. Wenn Du das alles nicht kannst, solltest Du die Sportart wechseln.

Du brauchst mentales Training. Frag mal in deinem Club/Verein nach!