Verliebt trotz Beziehung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin noch gar nicht an der Stelle angekommen, das du ein anderes Mädchen kennengelernt hast, als mir klar war, dass du dich trennen musst. Wenn du keine Gefühle für sie hast, solltest du auch keine Beziehung mit ihr führen. Je länger du ihr etwas vorspielst, desto mehr wird sie am Ende verletzt werden

Ironisch. In deinem Alter, mit genau 18, war ich in 1zu1 derselben Situation.

Weißt du, was das Problem ist? Du selbst. Das musst du dir eingestehen, das musste ich auch. Das ist auch gar nicht böse oder wertend gemeint, aber du erschaffst diese Situationen. Du musst lernen im Leben Prioritäten zu setzen und dir klar werden, was du willst! Du musst an deinem Grundgerüst arbeiten. Sex haben zu wollen? Alles gut, so viel du willst - deswegen eine Beziehung eingehen? Ist der falsche Weg. Da wirst weder du noch deine Partnerin mit glücklich. Du musst das wirklich in deinem Kopf verankern. Eine Beziehung solltest du NUR eingehen, wenn du ernste GEFÜHLE für diese Person hast, nicht sonst. Du bringst dich quasi absichtlich in Scheiß Situationen. Aber nun zur Lösung für dein Problem: Sei ehrlich. Wage diesen Schritt, sei ehrlich zu dir selbst und zu deiner Freundin. Entschuldige dich und trenne dich von ihr, ertrage ihre Reaktion - erkenne, was du durch dein Verhalten anrichtest. Nur so kannst du wirklich etwas lernen. Es ist Zeit erwachsen zu werden.

1. Du bist seit zwei Monaten in einer Beziehung, aber hast nie starkes Verliebtheitsgefühl empfunden.

2. Du hast ein neues Mädchen kennengelernt und verbringst viel Zeit mit ihr, fühlst dich aber unsicher.

3. Du fragst dich, ob du deine aktuelle Beziehung beenden sollst, um eine Chance mit dem neuen Mädchen zu haben.

4. Es ist wichtig, deine eigenen Gefühle zu reflektieren, offen zu kommunizieren und respektvoll zu handeln.

5. Denke darüber nach, was du wirklich in einer Beziehung suchst und nimm dir Zeit für Entscheidungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

painxjustin  27.08.2023, 21:14

Die ersten Stichpunkte sind Einfach mal um dir vor augen zu führen wie Unsinnig und Kindisch das ist 😅🤷🏼‍♂️

bin halt mit ihr zusammen um jemanden zu haben und für den Sex

Trenn dich, undzwar sofort