Verliebt oder nur schwärmerei oder nur mögen?

5 Antworten

Wenn derjenige immer schreibt und das dir jemanden hinterher läuft.

Aber es gibt keine anderen eindeutigen Signale .

Chocomuffin24  08.01.2017, 15:25

Doch unter anderem. Die Körperhaltung und Gesten verraten eigentlich jeden Menschen ;)

Bei jungen kannst du zum Beispiel darauf achten, wie sie dastehen. Aufrechte Körperhaltung, Hände im Hüftbereich (z.B in die Hüfte gestützt) und den Körper dem Mädchen zugewandt, auch wenn sie mit jemand anderem sprechen. Dazu kommt der lange Augenkontakt. Seine Augenbrauen heben sich leicht, seine Pupillen sind geweitet. Die Nasenflügel blähen sich oft leicht auf, um Offenheit zu zeigen. Er gestikuliert mehr als sonst üblich mit den Händen und lächelt bzw. lacht viel mehr. Ausserdem streicht er z.B sein Tshirt glatt oder fährt sich durch die Haare, dies ist eine unbewusste Geste um "besser auszusehen" und wird auch Ersatzstreicheln genannt. Zudem lehnt er sich zum Mädchen hin. Und es kommt auch zu unauffälligen Berührungen, z.B. an Hand, Arm und Schulter. Der Junge vergleicht ausserdem gerne seinen eigenen Körper mit dem des Mädchens (das klingt jetzt zwar doof, aber ist so xD) z.B. die Grösse der Handflächen. So zeigt er ihr auch indirekt, dass er ein guter, starker Beschützer wäre. Beim Sitzen sind seine Beine leicht geöffnet und die Fussspitzen dem Mädchen zugewandt.

Bei Mädchen ist es ähnlich. Sie versuchen ihren Körper möglichst feminim und attraktiv zur Geltung zu bringen. Häufig streicht sie sich die Haare zurück und legt den Kopf leicht schief, um einem Blick auf den Nacken freizugeben. Sie hält Blickkontakt, spielt mit den Fingern und es ist ein gutes Zeichen, wenn ihre Beine überkreuzt sind und die Fusspitze des überschlagenen Beines in Richtung ihres Schwarms zeigt. (Durch die überschlagenen Beine wird symbolisiert, dass man nicht wegläuft und somit Interesse an der Konversation hat). Zudem übt auch sie das "Ersatzstreicheln" aus, sie reibt sich z.B. über die Oberschenkel. Und sie zeigt beim Lächeln Zähne, meist beide Zahnreihen.

Und diese Dinge geschehen meistens unbewusst ;)

Lg chocomuffin24

verreisterNutzer  08.01.2017, 14:33

und die wären? Ich bin ganz Ohr. Aber sag jetzt nicht häufiger Blickkontakt und in den Haaren wurschteln. 😅

Chocomuffin24  08.01.2017, 14:29

Eigentlich schon, bei Mädchen sogar noch mehr als bei Jungen ;)

Verliebt sein erkennst du daran, dass es durch die Ausschüttung von Glücks- und Stresshormonen manchmal sogar zu Schlaf- und Appetitlosigkeit sowie Konzentrationsstörungen kommt. Du hast ständig gute Laune und ein Kribbeln im Bauch, ausserdem stehst du unter Erwähnungszwang und fühlst dich bei allem und jedem an sie erinnert. Und deine Probleme scheinen auch unwichtig zu sein :)

Und du erkennst bei deinem Gegenüber an der Körperhaltung und Gestik ob er oder sie verliebt ist, das verrät jeden ;)

Lg Chocomuffin24

Wenn jemand in einen verliebt ist, dann will er ihn unbedingt sehen, mit ihm telefonieren. Oft schreibt man dann bei WhatsApp auch Herzen (was aber nicht immer was zu bedeuten hat) oft ist es nur Spielerei.

Sie will dir beweisen, dass du ihr sehr wichtig bist & im besten Fall sagt sie es dir, dass sie in dich verliebt ist, wenn sie nicht allzu schüchtern ist :)

verreisterNutzer  08.01.2017, 14:31

Letzteres passiert so gut wie nie von allein, und Herzen in Instant Massagern können alles mögliche bedeuten, da würde ich mich nicht drauf festnageln.

Wenn man wirklich in jemanden verliebt ist, dann merkt man das schon selber.
(Die berühmten Schmetterlinge im Bauch sind hingegen Bullshit, das merkt jeder auf seine Weise, achte mal auf deinen Puls 😉)

Da du dir diese Frage hier überhaupt stellen musste tendiere ich zu Schwärmerei. Diese kann aber auch zu Liebe werden.

Wenn du in jemanden verliebt bist, dann denkst du die meiste zeit an diese Person und ie geht einem einfach nicht mehr aus kopf. Zusätzlich bist du auch immer glücklich wenn du an sie denkst und hast so ein kribbeln im bauch. oft kann man auch ewig nicht einschlafen...