Verliebt oder nicht und was kann ich tun(Liebesbrief)?

1 Antwort

Der junge Mann hat offenbar kein Interesse an Dir. Auch wenn es Dir schwerfällt- lass ihn in Ruhe. Er ist 10 Jahre jünger, zieht bald weg zum Studieren. Für ihn beginnt jetzt also ein ganz neuer Lebensabschnitt. Er hat andere Sachen im Kopf als einen älteren Kollegen, der ihm Liebesbriefe schreibt. Das hat er Dir auch durch die Blume gesagt ("Du musst Dich mehr anstrengen"). Heißt übersetzt- er will nichts von Dir, möchte es nur nicht direkt sagen. Warte nicht auf eine Reaktion. Sie wird nicht kommen. Er fühlt sich nur geschmeichelt von Dir, mehr leider nicht. Alles Gute Dir.

Traurigverliebt
Beitragsersteller

Ich habe ihm gesagt das ich mit umziehen würde wegen ihm, kann sein das er das nicht 100% geglaubt hat, ich wäre schon längst weg gewesen, da unzufrieden (Gehalt usw.) wenn er nicht dagewesen wäre, das hatte ich ihm auch gesagt. Außerdem hat er auch so Andeutungen gemacht das "er gerne was machen würde bei mir, aber nicht kann da wir ja im Dienst wären" usw.

Estrella06  04.08.2024, 11:22
@Traurigverliebt

"Er würde gerne was machen bei Dir" heißt quasi nur, daß er lediglich ein geringfügiges und vorübergehendes sexuelles Interesse hätte. Du willst jedoch eine Beziehung und bist sogar bereit, mit ihm umzuziehen. Das will er nicht! Er fühlt sich wahrscheinlich überfahren von Dir. Und nochmal- er ist 10 Jahre jünger! Vergiss das nicht. Ihr steht an völlig unterschiedlichen Punkten im Leben, nicht nur in den Lebensumständen, sondern auch bzgl. Entwicklung und Reife.

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@Estrella06

Naja, überfahren fühle ich mich eher von ihm, da er oft die Monate zuvor "Druck" gemacht hatte. Vor 2 Wochen hatte ich was mit ihm zusammen gemacht auf Arbeit, und plötzlich fing er davon an zu sprechen das er "gerne heiraten möchte weil er einen anderen Nachnamen benötigt", angeblich wegen seiner Unterschrift, "zufällig" würde der wenn es nach ihm geht mit dem Buchstaben meines Nachnamens beginnen.

Und sexuelles Interesse hat(te) er definitv, das habe ich ihm aber zu Beginn nicht abgekauft oder Ernst genommen, eben aus den Gründen auch die du sagst (Altersdifferenz zb.) und bin darauf gar nicht eingegangen bzw. war eher lange ein emotionaler Eisblock ihm ggü.

Estrella06  04.08.2024, 11:33
@Traurigverliebt

Er weiß dann wohl nicht, was er will. Von solchen Leuten immer Finger weg!!! Und heiraten wollen, weil man einen anderen Namen benötigt- naja...dazu sage ich jetzt mal nichts. Spricht alles für ein unreifes Kerlchen. Suche Dir einen Älteren, damit fährst Du auf Dauer tausendmal besser!

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@Traurigverliebt

Und ich habe mich ihm sehr distanziert aber stets freundlich ggü.verhalten deswegen.

Bzgl. seiner Entwicklung: Persönlich ist er sehr reif für sein Alter, körperlich eher das Gegenteil jedoch. Er hat mir gelegentlich auch erzählt das er von einem "mann" (mein Alter oder Ältere) "aufgegabelt" wurde, also scheinbar steht er zumindest altersmäßig nicht unbedingt nur auf seine Kohorte. Bei Mädels ist er total begehrt, gibt Nachhilfe und versteht sich super mit denen usw.

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@Estrella06

Ich denke eher das er vielleicht dazu hören wollte wie ich zu dem Thema (generell) stehe. Er hat mir immer vorgeschwärmt wie "toll" er einen findet (schwul, verheiratet), vielleicht sucht er ja doch was festes.

Gibt es etwas woran man genauer testen kann ob er unreif ist oder nicht aus deiner Erfahrung heraus evtl.?

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@Estrella06

Kann sein, oder nur sexuell? Mein Brief besteht aus 5 Seiten, wann bzw. wie lang gibt man da Zeit?Melden sich die Leute immer direkt nach dem sie so nen Brief bekommen ? (das ist schon was anderes wie die hingerotzten Chats finde ich) Oder nach 3 Tagen oder gar nicht?

Estrella06  04.08.2024, 11:43
@Traurigverliebt

Ein sicheres Zeichen ist immer, wenn jemand sich nicht konsequent verhält. Wenn Du den Eindruck hast, er will etwas und dann doch wieder nicht. Das scheint ja hier der Fall zu sein. Es ist in seinem Alter jedoch normal, gerade bei schwulen Männern.

Estrella06  04.08.2024, 11:45
@Traurigverliebt

5 Seiten sind viel zuviel! Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht, aber er wird sich davon überfordert fühlen. Er wird zu 99% nicht antworten.

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@Estrella06

Okay danke. Ich bin mir da nicht 100% sicher wie konsequent er ist, schließlich habe ich ihn ja auch lange "auflaufen" lassen, weil ich dachte sowieso das er das nicht Ernst meint oder aus Spaß macht nur alles. Und damit könnte ich ihn ja auch etwas vor den Kopf gestoßen haben.

Als ich ihm meinen Brief gab, standen wir im Treppenhaus und er ging dann nach der Übergabe die Stufen runter und schaute aber die ganze Zeit nach oben zu mir mit großen Augen, statt nach vorne oder runter und ich zu ihm herunter. Mir geht das nicht aus dem Kopf, ich überlege dauernd ob es nicht besser gewesen wäre ihn einfach (noch) zu küssen direkt so wie er geschaut hat. Wir haben immer sehr leise gesprochen wenn wir zusammen waren, das ist allen Kollegen schon aufgefallen und die haben schon immer genervt gesagt das wir lauter reden sollen....

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@Estrella06

Dachte ich mir, ich war halt überfordert damit was er meinte mit "mehr anstrengen", denn zuvor gabs nur den Schmierzettel mit meiner Nummer und Namen darauf von mir an ihm, und das fand er "lasch".

Estrella06  04.08.2024, 11:54
@Traurigverliebt

Okay, klingt romantisch. Trotzdem denke ich nicht, daß er sich meldet. Dann hätte er es längst getan.

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@Estrella06

Kann sein, aber nach dem Brief könnte er auch schüchtern sein, wie du sagst hab ich mir Mühe gegeben (habe sowas seit 20 Jahren nicht gemacht), vorher grob einen vorgeschrieben gehabt und dann mit Schreibschrift fehlerfrei geschrieben. Ich wollte ihm zeigen das er mir was bedeutet und wichtig ist, weil ich denke ich hab ihm das selten gezeigt bzw. zu selten vielleicht, ich war lange zurückhaltend.

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@Estrella06

Was soll ich tun? Ich würde ihn gerne daten wenigstens mal um ihn zu küssen. Snap hab ich nicht (er schon), nur seine Nummer durch Kollegen halt.

Traurigverliebt
Beitragsersteller
@Estrella06

Naja, er weiß aber nicht das ich ihn gerne geküsst hätte auf der Treppe als er ging mit dem Brief... :D