Klausur Täuschungsversuch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bittest ihn dir zuzuhören und sagst dann einfach das,was du hier niedergeschrieben hast.Der Lehrer muss dir ja zuhören, evtl. übertreibst du auch ein bisschen und sagst ich war aufgeregt bla bla bla.Er kann dir ja nicht einfach eine 6 geben

andreas881
Beitragsersteller

Versuche es morgen nochmal. Danke für den Ratschlag!

Wieso stehen dann auf den Schmierzetteln Sachen, die nicht abgefragt wurden?

Da setzt er an und du musst ihm erklären, warum das so ist.

Er geht somit davon aus, das du diese Zettel schon vor der Klausur angefertigt hast, da dort Sachen vermerkt sind, die nicht abgefragt wurden !!

Ich kann den Lehrer somit verstehen.

Er muss von dir eine plausible und glaubhafte Begründung für diese Sachen haben, dann kann es gut für dich ausgehen

andreas881
Beitragsersteller

Wären es wirklich im voraus angefertigte Zettel, hätte ich die Frage nicht gestellt. Mir ist bewusst, dass ich verantwortlich bin für mein Handeln. Es waren aber wirklich Zettel die ich in der Stunde angefertigt habe.

Ich hab das da hin geschrieben, weil ich in Klausuren immer sehr nervös bin und oft vieles vergesse. Deswegen schreibe ich es meistens zuerst alles auf Schmierzettel, damit ich es nochmal nachlesen kann, wenn ich es vergessen habe.  Ich habe einfach alles drauf geschrieben, was ich wusste. Ich hab einfach drauf los geschrieben bevor ich mir die Zettel richtig durchgelesen habe und ich hab einfach alles drauf geschrieben, damit ich andere Sachen nicht vergessen. Ist ein bisschen komisch erklärt, aber so ist das immer bei mir und hatte bis jetzt auch keine Probleme damit, bei anderen Lehrern.

Deepdiver  10.06.2016, 06:46
@andreas881

mir musst du das nicht erklären, das musst du so dann dem Lehrer sagen. Enscheiden tut er, was er aus dieser Sache macht.

Entweder glaubt er dir, oder er belässt es beim Täuschungsversuch.

Sollte er dabei bleiben, kannst du immer noch den Weg über den Rektor gehen oder Vertrauenslehrer und denen die Sache so schildern.

Es ist eine sehr verzwickte Situation, das kann ich nachvollziehen.

Wenn die bei Klausuren Schmierzettel herausgeben, sind diese auch durch einen Stempel gekennzeichnet. Das schlage dem Lehrer doch für das nächste mal vor, dann bist du auf der sicheren Seite beim nächsten mal und kannst dann alles notieren. Ob du es brauchst oder nicht.

Rede aufjeden Fall mit ihm Wenn er e dann nicht einsieht geh zum Direktor wenn es deine Gesamtnote verschlechtert

andreas881
Beitragsersteller

Ja, werde ich so machen. Viele Dank!

Ja red morgen nochmal mit ihm, wenn er nicht auf dich eingeht, marschierst du eben zum schulleiter

andreas881
Beitragsersteller

Werde ich versuchen. Vielen Dank!

Danke für die Ratschläge. Werde morgen nochmal versuchen mit ihm zu reden, wenn er es nicht einsieht, gehe ich zum Direktor.