Verliebt oder frustriert?

1 Antwort

Du solltest dir vielleicht erstmals Gedanken darüber machen was du für eine Beziehung mit deiner derzeitigen Freundin führst oder noch führen willst mit Ihr einmal klar und deutlich darüber reden.

Wie es weiter läuft, was Sie will und das du Ihre Anschuldigungen und Gewissensbisse nicht mehr ertragen kannst weil dich das verletzt. Denn wenn Sie sich für dich entschieden hat sollte Sie auch dazu stehen und nicht dem vergangenem nach rennen.

Das ist halt immer so ein Problem wenn man Verheiratet war und sich dann für jemand anders trennt... Viele haben da Gewissensbisse oder für Sie ist so vieles Neu und plötzlich Ungewohnt das es für Sie wie ein Fehler erscheint.

Du solltest für Sie da sein und deine Arbeitskollegin mal außen vor lassen ich halte sowieso wenig von Beziehungen mit Arbeitskollegen aber das ist nur meine schlechte Erfahrung. Ja jedenfalls solltest du für Sie da sein aber auch dein Standpunkt vertreten das Sie zu dir stehen soll wie Du zu Ihr.

Infinity33
Beitragsersteller

Ja, da hast du vielleicht recht. Wir haben vor 3 Monaten auch viel darüber geredet. Sie hat auch eingesehen, dass sie mies zu mir war und bemüht sich auch ziemlich im Moment.

Ich kann es aber irgendwie nicht annehmen, habe Angst, dass zu viel in mir kaputt gegangen ist durch dieses ganze Zeug. Ich kann mich überhaupt nicht auf sie einlassen, keine Nähe zulassen, weil ich Angst habe. Angst davor, dass sie wieder „rückfällig“ wird und mich wieder so behandelt, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass sie sich von jetzt auf gleich so verändern kann. Sie macht mir alles recht, kriecht mir förmlich in den Allerwertesten.

Sowas möchte ich aber auch nicht, also jemanden, der mir alles recht macht. Ich bin ja keine Königin.

Und dann kommt meine Kollegin daher und mein Gehirn schaltet ab und alles an das ich denken kann ist, wie gerne ich sie küssen würde.

JaeheKang  08.09.2019, 19:15
@Infinity33

Ja ich kenne das und weiß genau was deine Freundin jetzt gerade fühlt, Sie hat im Moment nur noch dich und hat für dich sozusagen alles aufgegeben... und jetzt wo sich das ein oder andere abgeklungen hat, hat Sie nun Angst auch dich zu verlieren und deswegen tut Sie alles um das zu vermeiden und verhält sich so.

Deswegen lassen sich auch viele Verheiratete Paare nicht scheiden, in erster Linie wegen den Kindern falls Sie welche haben, zweitens was ist wenn der andere Partner sich doch von mir trennt? Die Angst vor dem Unbekannten.

Das ist all bekannt das für die Affären oder Geliebten sage ich mal wenn ich darf, der Reiz oft Dahinschwindet bei manchen recht schnell bei manchen schleichend.

Vielleicht reizt dich ja auch der Gedanken immer das schwierige oder unmögliche zu bekommen.

Ich kann dich schon verstehen das die Vorwürfe dir zu schaffen gemacht haben das ist schon nicht einfach und auch psychisch sehr belastbar aber das muss einem immer klar sein wenn man so eine schwierige Beziehung eingeht. Gewiss ist es nicht bei allen so aber bei vielen...

Keiner kann dir Vorwürfe machen was Du willst... überlege es Dir gut ob dir deine Beziehung wichtig ist oder nicht das kannst nur du wissen, wegen der Schuldgefühle falls du dich trennen willst und das ein Grund sein sollte um es nicht zu tun musst du nicht haben. Jeder sollte das machen was Er will aber auch gründlich überlegen wenn er das nächste mal eine Beziehung eingeht.