Freund tauscht Fotos nackter Frauen on WhatsApp aus?

4 Antworten

er war gerade dabei ein Foto einer oberkörperfreien Frau (als Wackelbild: Busen die wackeln wenn man das Handy schüttelt) in eine Gruppe zu schicken, die sie extra dafür haben.

Ganz kurz: Dein Freund schickt OHNE DAS WISSEN DER BETREFFENDEN PERSONEN Nacktbilder von ihnen weiter in einer extra dafür eingerichteten Gruppe? Das ist ne ziemlich nette Straftat, mal ganz von der moralischen Komponente.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Falles sich um frei verfügbare pornografische Bilder handelt verstehe ich dein Problem damit nicht, abgesehen davon dass ich ihn fragen würde ob er nicht vielleicht lieber mt einem seiner Freunde zusammen sein will wenn es ihm wichtig ist seine Sexualität so zu teilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

sees9991
Beitragsersteller

Es sind FREI VERFÜGBARE Fotos natürlich! Alles öffentliche Fotos, z.B. aus Telegrammgruppen oder anderen WhatsApp-Gruppen.

Trotzdem belastet/stört es mich sehr.

sees9991
Beitragsersteller
@Kabisa

Weil ich es grundsätzlich nicht gut finde, aber erst Recht nicht in einer Beziehung.

Darüberhinaus hat ER (!) mir vor der Beziehung gesagt, dass für ihn schon das Denken an jemand anderen Fremdgehen ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber er hat wohl gelogen, wenn er jetzt sowas macht. Ich finds halt nicht gut dass er es nicht von Anfang an zugegeben hat wie er ist. Dann wäre ich nämlich nicht mit ihm zusammengekommen. Ich finde andere Frauen/Männer (erst recht keine nackten!) haben in einer Beziehung nichts zu suchen und er hat mir damals den Eindruck vermittelt dass er auch do denkt.

Ich hätte da kein Problem damit solange er keine Fotos von mir weiterschickt^^ weiß auch nicht was das mit der Beziehung zu tun hat ob er nur schaut oder auch selber welche weiter schickt.

Er meinte immer er schickt selber keine, aber er tut es.

Er lügt dich an, dass zeugt weder von Wertschätzung noch von Respekt dir gegenüber.

Für mich wäre damit die Grundlage einer Beziehung entfallen!

Ob du auf einer solchen Basis eine Partnerschaft betreiben möchtest musst du entscheiden, für mich wäre das nix.

Das ist doch heutzutage normal. Ich würd ihn einfach machen lassen. Sofern die Bilder öffentlich sind natürlich. Ich meine, sich einen Porno anzusehen und eventuell sogar mit Freunden zu teilen ist doch auch normal oder?