Stimmung in der Beziehung nach klärendem Gespräch komisch. Grund zur Sorge?

4 Antworten

Das Problem der heutigen Gesellschaft ist die ständige Erreichbarkeit durch Smartphone, Skype u.ä. Damals traten solche Probleme seltener auf, weil wenn man sich verabredet hat, man sich darauf freut und sich daran halten muss. Heutzutage kann man jederzeit absagen und dies nutzt man öfter als gewollt.

Ich hatte solche Probleme schon paar mal durchgemacht und eines habe ich gelernt: Mehr Kontakt, heißt nicht gleich mehr Liebe und bessere Beziehung.. In dem Fall ist "Weniger Mehr" und die Qualität ist entscheidend. Melde dich weniger, aber wenn du sie triffst, habt mehr Spaß zusammen, probiert was neues aus, bring sie zum Lachen.

Ich werde dir jetzt auch nicht alle psychischen Vorgänge erläutern, sondern dir ein paar Ratschläge/Meinungen mitteilen wie ich es angehen würde, wenn ich du wäre.

Wäre ich in deinen Schuhen würde ich ihr eine Pause geben, 1-2 Wochen. Sollte sie sich melden und dich sehen wollen, dann trefft euch. Wenn du sie siehst, sage nichts, nimm sie in deine Arme, drücke sie fest und sage ihr wie sehr du sie vermisst hast (egal wie lange das letzte Mal war). Unternehmt zusammen etwas, was ihr noch nicht gemacht habt oder geht zusammen im Park spazieren. Sprecht nicht über euch, sprecht über Themen, die dich belasten, worüber du dir Gedanken machst momentan. Dadurch bindest du sie in deine Welt ein. Dann höre dir ihre Sorgen an... Du wirst dann merken, was sie belastet und so mehr von ihr hören als davor.

Einen Punkt muss ich hier aber ansprechen.. Du bist ein Mann und so solltest du auch handeln. Anrufen und sagen "Hey, kurz Zeit? Lass treffen, will dich sehen". Wenn ihr euch trefft, heißt es nicht "Was magst du machen", sondern "Lass uns Kino oder Tanzen gehen".

Du darfst dich nicht langweilig machen, denn Frauen brauchen einen starken Mann, der sich auch wehren kann. Durch dein Verhalten zeigst du ihr nur, dass du in einem Streitgespräch mit einem anderen Mann keine Chance hättest. Wiederspreche ihr manchmal und lege selber mal was fest.

Du sollst dich nicht verstellen, sondern manchmal einen kleinen Schwung in die Beziehung bringen, überrasche sie aufs Neue, nicht aufs Alte (you know what i mean?).

Damals war ich genauso wie du... Heute sage ich "Nein, du kommst zu mir, nicht ich zu dir, also hopp hopp", "Ne keine Lust, wir machen was anderes", "Sorry, keine Zeit, ich melde mich sobald ich kann".

Gebe ihr das Gefühl, dass sie dich braucht, nicht dass du von ihr abhängig bist. Bist du bei ihr, gebe ihr das Gefühl, dass ihr zusammen eine Einheit bildet. Streit und Uneinigkeiten gehören dazu, passt euch an und werdet euch einig.

Viel Erfolg Buddy!

Oh ja, wenn die Frau unter Stress steht läuft nie was gut. Zu der Sex Sache: Ist glaub ich normal das Mädchen nicht so den Drang haben Sex zu haben wenn sie gestresst sind. Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten, aber wie es für mich gerade aussieht behandelt sie dich echt nicht gut. Wenn meine Freundin das mit mir machen würde, wäre ich schon lange weg. So etwas tut man nicht wenn man sich "liebt". Warte erst einmal ab und schau was sich ergibt. Sei mal ein bisschen der desinteressierte. Kriech ihr nicht immer direkt auf die Schulter. Klar musst du dich auch melden, aber versuch mal bisschen so zu wirken das du auch nicht gerade leicht zu haben bist.

Nun ich würde jetzt mal ein bisschen Abstand halten, ihr habt gerade eine Krise und es bringt sich nicht, noch mehr Druck auszuüben.

Sag ihr das ihr eine Woche abstand haltet, wenn was ist das es von ihr kommen soll, sonst meldest du nicht. Dann nach einer Woche, trefft ihr euch, also kein Skype. Und sprecht mal über die wesentlichen Sachen.

Hat sie dich in der Woche vermisst? Wenn ja dann ist es mal was gutes, wenn nicht kann es sein das ihr euch einfach auseinander gelebt habt.

Was willst du? Was will sie? Es kann sein das sie andere Interessen hat und ihr nur mehr zusammen seit weil ihr es so gewohnt seit.

Das sie sich lieber mit Freundinnen trifft, statt mit dir ist schon mal ein Indiz das sie nicht mehr viel Interesse an dir hat...

Mich32ny  10.02.2016, 17:07

Naja  nur weil sie sich mit Freundinnen trifft ist das ja nicht  gleich  mit Desinteresse gleichzusetzen.  Meistens  reden  Frauen ja über  solche  Sachen  wie  bez wobei  die Ratschläge  von  Freundinnen gut sein können  aber auch  schlecht.

SeBrTi  13.02.2016, 22:22
@Mich32ny

Nun ja kann sein, jedoch wenn ich als Frau lieber meine Freundinnen treffe und sprechen möchte statt mit meinem Freund... sagt das sie keine Zeit hat aber sich mit Freundinnen treffen kann aber nicht mit dem Freund...? Mit dem Freund kannst ja wohl auch sprechen oder nicht? Also wenn ich mit meinen Freund Probleme hab und Interesse an der Beziehung hab, würde ich daran arbeiten und der Beziehung mehr Zeit widmen. Ja klar mit der Freundin kann man sich Tipps holen, aber mit ihr kannst du auch skypen...

Kann es denn sein das Deine Freundin gar keine Lust mehr auf die Beziehung,auf Dich hat ? Kann es sein,das Sie das nicht sagen kann,weil es dann vielleicht endgültig vorbei wäre? Kann ja auch sein,das Sie gar nicht genau weis,was Sie will.Ihr befindet Euch in einer Phase,da ist kein Fundament mehr.Ihr solltet weniger skypen und mehr ehrlich und vernünftig  gegenüber sitzen und reden.

hockeygott95
Beitragsersteller

hallo Silberwind58, da will ich nicht ausschließen, aber ich glaube eher nicht, weil sie meinte, dass wir das auf jeden Fall schaffen und diese Situation aus dem nichts kam. Davor war sie noch hellauf begeistert, dass ich sie im Auslandssemester besuche und hatte geäußert, dass sie mit mir zusammen ziehen will...

silberwind58  10.02.2016, 16:53
@hockeygott95

Ok,dann kann es der Stress sein,den Ihr zur Zeit habt. Ja,da müsst Ihr durch,das sollte ja wirklich zu schaffen sein.Und ja,vielleicht ist es manchmal doch gut,mal zu contern.