Verliebt oder Ersatz Mutter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist garnicht superdumm. Was Du schreibst gibt es relativ oft. Viele junge Frauen verlieben sich in ältere Frauen, oft sind es die Lehrerinnen, später Arbeitskolleginnen. Ich denke nicht dass Du lesbisch geworden bist, ein bisschen Bisexualität steckt sogar in jedem von uns.

Ich kenne auch eine junge Frau die sich immer wieder in reifere Frauen verliebt.

Es sind eher mütterliche Gefühle würde ich sagen. Du genießt die Nähe, besonders Umarmungen, Berührungen, vielleicht hast Du auch manchmal ein Kribbeln im Bauch.

Es ist schön dass sie Dich so gerne mag. Genieße es einfach. Soetwas kann sehr wundervoll für beide Seiten sein, beide profitieren davon.

Nach Dir nicht zuviele Gedanken, genieße es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Youwelcome107  23.05.2022, 15:12

Ich bin 17 und meine Deutschlehrerin 30/31 und genau das habe ich auch. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich lesbisch bin und meine Eltern seit ich 3 Jahre/Monate alt war sich getrennt haben. (Meine Mutter kommt 2x pro Wochen zum essen bringen, wohnt aber in der nächst größeren Stadt). Zudem kann ich nicht unterscheiden, ob es Mütterliche Gefühle, Verliebtheit Gefühle oder gar beides zusammen ist. Ich brauche dringend deinen Rat @Sternchen700 :(

Sternchen700  23.05.2022, 21:41
@Youwelcome107

Hallo Youwelcome107.

Dazu kann ich dir leider nicht soviel sagen. Sicherlich sehnst du dich nach einer liebevollen Mutter, denn die hast du ja wahrscheinlich nie so richtig gehabt. Es könnten aber auch andere Gefühle sein, die du für deine Lehrerin empfindest. Wenn du dich mit ihr gut verstehst, genieße es einfach.

Ich denke, dass es so ein positives Mutter-Tochter-Ding ist. Du sehnst dich nach einer Mutter und du siehst sie in ihr und sie sagt dir, dass sie dich mag, wie ihre eigene Tochter. Du weckst in ihr den Mutterinstinkt. Das ist völlig okay so.

Du solltest auf keinen Fall deine sexuelle Präferenz in Frage stellen!

Ich denke Ersatzmutter, da du das Gefühl nicht kennst eine Mutter zu haben und das bringt dich eben durcheinander. Und wie sie sagt, sie hat dich lieb wie ihre Tochter.

Wenn du dir auch etwas intimeres mit ihr vorstellen könntest, dann könntest du bisexuell sein. Ansonsten siehst du sie als Mutterersatz :)