Ich bin lesbisch, aber meine Mutter akzeptiert es irgendwie nicht, und mein Vater hasst Lesben! Was kann ich tun ;-;?

4 Antworten

Selbst wenn du dir in ein paar Jahren doch nicht mehr sicher bist ist das auch nicht schlimm. Deine Eltern haben darüber nicht zu entscheiden, das musst du wahrscheinlich einfach ertragen wenn die solche Einstellungen haben da kannst du wahrscheinlich nichts dran ändern.

Allerdings finde ich dass du dir mit sexuellen Handlungen vielleicht noch zeit lassen solltest das finde ich mit 13 schon recht früh, was aber nichts damit zu tun hat ob dein Partner jetzt männlich oder weiblich ist.

Ist allerdings nur meine Meinung das sieht wahrscheinlich jeder anders.

HarleyQuinn97  31.07.2017, 23:59

achso okay das kam wegen der Anführungszeichen so rüber :D ja ich kann mir vorstellen dass das schwer ist, aber das musst du hakt wohl hinnehmen. ich denke du musst dir da jetzt noch gar nicht sicher sein, wenn es sich jetzt richtig anfühlt mit deiner Freundin und ihr euch zusammen wohlfühlt ist es ja auch egal wenn sich das in ein paar Jahren doch ändern sollte. wichtig ist dass ihr ehrlich zueinander seid, aber du musst dich ja nicht für immer festlegen, du bist erst 13

FluffyBeats
Beitragsersteller

Eigentlich meinte ich das nicht mit sex, sondern nur einen schönen Abend haben ;)
Aber ja, so komisch sind manche Eltern..manche kümmern sich nicht drum, und manche machen aus einer Mücke, eine Elefanten...

Hast Du schon mal versucht, mit beiden zusammen ein ruhiges, sachliches Gespräch zu führen? Ihnen zu vermitteln, dass "lesbisch sein" keine Krankheit ist und dass Du sehr wohl glücklich werden kannst. Frag sie, ob sie sich für Dich wünschen, dass Du glücklich mit Deinem Partner wirst und dass Du das eben nur mit einem Mädel kannst. Schlag ihnen vor, dass sie sich schlau machen können, dass Homosexualität nicht schlimm ist, dass es beratende Menschen gibt, die Eltern aufklären können. Bitte rede ganz ruhig, wenn Du es ihnen sagst - schrei auf KEINEN Fall! Du bist im Recht und da musst Du nicht schreien! Zeig Größe, indem Du ruhig erklärst, dass Du nun mal so empfindest und es nicht ändern kannst.

FluffyBeats
Beitragsersteller

Danke sehr<3
Diese Antwort ist wirklich sehr nett und hilfreich.
Und ja, ich habe schon mal versucht mit ihnen ruhig zu reden, aber alles was sie sagen, wenn ich anfange davon zu reden, sagen sie:"jetzt nicht, ok? Besprechen wir irgentwann mal.."

AriZona04  01.08.2017, 00:05
@FluffyBeats

Das ist sehr schade. ;-(   Dann mach tatsächlich einen Termin! Es ist ein wichtiges Gespräch, finde ich! Ihr müsst klären, wie Ihr in Zukunft damit umgehen wollt! Deine Eltern können nicht erwarten, dass Du Dich "umoperierst"! Mach ihnen das klar. Es sind Deine Eltern, die Umdenken lernen MÜSSEN! Das schaffen sie nur mit fremder Hilfe - leider. Sonst wird es nur Streit und Krach bei Euch geben. Wende Dich zur Not an das Jugendamt.

Mit zwölf muss man keinen Sex haben, egal mit wem.

Wenn du alt genug bist, kannst du über dein Privatleben entscheiden. Deine Sexualität ist nicht von deinen Eltern abhängig. Dein Kindsein aber schon.

FluffyBeats
Beitragsersteller

Also klar, mit sex wollte ich nichts zu tun haben..halt nur einen schönen Abend mit ihr haben..

landregen  31.07.2017, 23:54
@FluffyBeats

Einen schönen Abend mit einer guten Freundin zu verbringen hat eigentlich auch nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.

Hi,

mit 13 ist man sich immer GANZ sicher ...

Allerdings kann sich das ganz schnell wieder ändern.

FluffyBeats
Beitragsersteller

Stimmt..wir werden ja in der Zukunft mal sehen.