Mutter aufmuntern/glücklicher machen?

3 Antworten

Das einzige ist ihr anzubieten, dass sie mit dir reden kann.

sie ist deine Mutter also ich finde es toll das du dich um sie sorgst aber steigere nicht zu sehr rein und übertrag nicht die Verantwortung das es ihr gut geht auf dich

das wird sonst zu viel für dich.. Man kann anderen nur Hilfe anbieten aber das es ihnen besser geht müssen sie alleine regeln..

Kostasaas
Beitragsersteller

Keine Sorge, ich schaff das

Du kannst nicht viel machen, außer für sie da sein und zeigen dass du sie liebst. Vielleicht mach mal etwas sauber oder tu ihr etwas gut

Ganz viel Kraft euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen/Recherche

Kostasaas
Beitragsersteller

Danke🙏

Versuche es einfach mit kleinen netten Gesten. Meine Mutter sagte mir neulich, dass sie total stolz ist, dass ich das einzige Kind bin, welches ihr zeigt, dass es sie liebt. Die anderen kaufen lieber etwas und denken, dass somit die Sache gegessen ist. Das macht sie jedoch nicht sehr viel glücklicher..

Verbringe auf jeden Fall viel Zeit mit ihr. Zb kannst du auch einfach mal ein paar schöne Blumen pflücken. So mache ich das auch gerne hin und wieder, das ist für Mütter wohl sehr schön.. :) Rede mit ihr, geh mit ihr spazieren, schaue dir mit ihr eine Serie an, koche etwas für sie, putze für sie oder so etwas.. Am Ende des Tages sind die Geschenke, in denen Mühe oder Zeit drin stecken, doch die besten :)

Kostasaas
Beitragsersteller

Danke :)