Verliebt, kann Gefühle einfach nicht abstellen?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass du einfach mit ihm darüber sprechen solltest. Gerade weil du sagst, dass du ihm vertrauen kannst. Natürlich wird dies schwer aber du siehst danach klarer und dir geht es auf jeden Fall besser.

Du möchtest die Hoffnung nicht aufgeben und dieser Zustand belastet natürlich, weil ihr keinen klaren Schritt in diese Richtung macht.

Entweder überwindest du dich und zeigst offen dein Interesse an ihm/sagst es ihm, oder du begräbst deine Hoffnung und dass aus euch je etwas wird. Letzteres würde für mich bedeuten, Distanz zu suchen um die Gefühle zu verarbeiten, zu trauern und darüber hinweg zu kommen. Eine Freundschaft funktioniert nicht, wenn unerwiederte Gefühle im Spiel sind.

Offenbare ihm deine Gefühle! Dann ist er gezwungen, eine Entscheidung zu treffen.