Verliebt in unbekannte Kommilitonin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was da in dir vorgeht, ist eine ähnliche Form der Schwämerei wie bie jungen Mädchen, die sich in Popstars verknallen. Klar sind das intensive Gefühle, keine Frage. Aber du solltest mit deinem Mehr an Lebensjahren durchaus in der Lage sein, dich selbst da wieder auf eine vernünftige Ebene "zurückzuholen".

Bedenke: Social-Media-Profile stellen genau wie Interviews in Teeniezeitschriften nur die Vorzüge eines Menschen dar, jeder versucht dort, die eigenen Schwächen bestmöglich zu verbergen. Du kennst nur ihr Aussehen und diese paar Brocken von Infos, aber bei weitem nicht sie als ganzen Menschen. Sprich, du idealisierst sie auf der Basis der Informationen, die du hast und die stark verzerren, machst aus ihr ein Idealbild, was sie in Wirklichkeit sehr wahrscheinlich gar nicht ist!

Ich denke, du hast zwei Möglichkeiten: schlag sie dir aus dem Kopf oder lerne sie WIRKLICH kennen! Durch die Infos, die du dank Social Media hast, besteht für dich durchaus die Chance, Situationen herbeizuführen, in denen du sie persönlich kennenlernen kannst - zum Beispiel im Rahmen ihrer Hobbys und ihres sozialen Engagements. Aber hör auf mit dem Anschmachten aus der Ferne. Das ist auf Dauer einfach ungesund und creepy...

Jensek81
Fragesteller

Danke für deine Antwort, HappyMe. Ja, es ist wie bei einem Star. Nur habe ich mittlerweile fast das Gefühl, dass sogar Ariana Grande erreichbarer für mich wäre, als sie. Wie ich schon sagte: Ich bin bei weitem nicht der einzige, der ein Auge auf sie geworfen hat. Sie ist einfach wunderschön. Ich frage mich ernsthaft, warum sie überhaupt an der Uni studiert und sie nicht schon von Model-Agenturen oder ähnlichen, entdeckt worden ist.

Ich war schon mal 'ne Zeit lang in ne Kommilitonin aus meinem ersten Studium verliebt, wo ich dachte dass sie perfekt ist, aber da hab ich sie nach mehren Monaten angesprochen und hab direkt gemerkt, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind (oder anders ausgedrückt: sie hat mir nen Korb gegeben).

Bei ihr es so anders. Sie ist so unerreichbar. Es ist wie ein unsichtbarer Schutzwall, der sie umgibt. Mein herz schlägt jedes Mal höher, wenn ich sie sehe. Und da ich voraussichtlich noch mindestens die nächsten drei jahre mit ihr studieren werde, will ich's mir nicht bei ihr verderben, falls sie mir überhaupt jemals eine Sekunde ihrer kostbaren Aufmerksamkeit widmet.

HappyMe1984  18.12.2018, 15:49
@Jensek81

Liest du eigentlich, was du da schreibst und wie das klingt ;)? Irgendwo zwischen unreif und albern bis hin zu mega creepy... Krieg dich mal wieder ein, echt ey.

Jensek81
Fragesteller
@HappyMe1984

Liebe hat nichts mit Vernunft zu tun. Ich hab's mir ja auch nicht ausgesucht und wäre lieber in jemand verliebt, der auch erreichbar für mich wäre. Oder zumindest weiß, dass ich existier.

HappyMe1984  18.12.2018, 15:58
@Jensek81

Doch, wenn man keine 14 mehr ist, hat das durchaus auch etwas mit Vernunft zu tun! Zum Beispiel in der Form, dass man einfach mal irgendwann im Laufe der Jahre gecheckt hat, dass man Menschen kennenlernen muss, um wirklich zu wissen, ob man einen Menschen als Ganzes toll findet - oder halt doch nur die äußere Hülle.

Wenn jemand einen Menschen zu sehr als "Engel" angehimmelt hat, pflegte meine Omi immer zu sagen - Wenn SIE(ER) "groß" am WC verrichtet, dann riecht es genauso streng und übel wie bei Dir!

Ich kenne einige Paare, wo man sich - "so von außen betrachtet" - denk, wie konnte so ein unscheinbarer unterdurchschnittlicher ER - so ein Traumfrau für sich gewinnen!

Beim näher Kennenlernen merkte ich dann, die "Unterdurchschnittlichen" waren durchwegs sehr selbstbewusst, eloquent, mutig und zielstrebig. Und oftmals kommt das bei Mädels/Frauen (langfristig) viel besser an, als (nur) gutes Aussehen!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - Also tu etwas für Dein Glück!

Alles Gute für Dich!

hallo Jensek,

genieße die Verliebtheit und bleibe dabei auf dem Boden der Realität.

Also ich würde sie an Deiner Stelle näher kennenlernen wollen - ohne dabei meine Erwartungen in den Himmel zu schrauben. So würde ich ihr schreiben und mich vorstellen, so dass erkennt, wer Du bist und was Dich als Persönlichkeit ausmacht.

Und diese Vorstellung würde ich mit der Frage nach einem persönlichen Treffen verbinden. Eure Gemeinsamkeiten sind sicher hilfreich. Dass ihr das Gleiche studiert, ist schon mal eine Gemeinsamkeit. Wie sieht es mit Kirche und Glauben aus?

LG, Nordlicht

Jensek81
Fragesteller

Sie scheint sehr gläubig zu sein nach, alldem was ich so rausgefunden habe. Ich dagegen überhaupt nicht. Also da kommen wir auf jedem Fall nicht auf einen Nenner. Hahaha. Sie scheint auch sehr klug, engagiert und gebildet zu sein. Eigentlich spielt sie in 'ner ganz anderen Liga als ich und es gibt so viele leute, die ihr mehr bieten können. Trotzdem muss ich irgendwie ständig an sie denken...

smiley1233211  14.01.2019, 15:09
@Jensek81

Ich will ja kein Witz raus hauen aber: Probieren geht über Studieren ^^ Es ist nun mal so, wenn du nicht hingehst und sie Ansprichst. Wirst du es zu geschätzten 99% nie erfahren ob es was geworden wäre.(hätte hätte hätte) Mein Tipp an dich: Mach dir Gedanken, wie du sie ansprechen würdest(nicht jedes Wort durchdenken und dich damit verrückt machen) und worauf du sie einladen würdest.(Essen, Cafe/Park Kino etc.) :=) p.s. nur weil sie vielleicht arg gläubig ist bedeutet es nicht das ihr nie mit einander klar kommen würdet. (Vielleicht änderst du deine Meinung oder sogar gar sie) man weiß es nicht :) (Pssst: probier es doch einfach mal!)

Jensek81
Fragesteller
@smiley1233211

Danke für deine Antwort. Kleines Update: Sie muss wohl herausgefunden haben, dass ich in sie verliebt bin und will nichts von mir wissen. (Dreht sich um, wenn ich an ihr vorbei laufe / setzt sich weg, wenn ich in ihrer Nähe sitze). :/

Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass mich das nicht runter zieht

smiley1233211  27.01.2019, 23:05
@Jensek81

kann ich mir vorstellen, könnte verschiedene Gründe haben. Würde sie mal Ansprechen, wenn sie ein sachlicher Mensch ist wird sie dir vermutlich sagen warum sie sich so verhält. Bzw. Was sie nun mal an dir Stört. Beispiel: Haarschnitt, Kleidungsstil oder Allgemeines auftreten. Falls es dir wichtig ist weswegen sie sich so verhält. Ansonsten gibt es da nun mal nicht viel zu machen.

Zumal ich ehrlich sagen muss, ich verstehe nicht einmal die Frauenwelt. Bin nun mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen seit knapp 1 - 1,5 Jahre wohnen wir auch zusammen. Und es ist auch oft anstrengend Frauen-Logik zu verstehen. Beispiel: "Ich sage es stört mich wenn sie auf mein Bildschirm schaut und im Hintergrund Kommentare von sich gibt." Werde angepampt sie ist Beleidigt und versucht mich im Unterbewusstsein ohne Worte zu ärgern/runter zuziehen, finde ich relativ Kindisch.

Aber gut du bist hier ja der mit dem Frauen Problem. Eine Antwort mit der man vielleicht etwas anfangen könnte, könntest du nur durch eine Unterhaltung bekommen. Oder es ist dir nicht wichtig und fängst an sie zu vergessen. Ich mein es ist ja nicht so als gäbe es über 7 Milliarden Menschen auf der Welt davon sind allein über 80 Millionen in Deutschland wovon [...] Prozent Frauen sind.

Viel Glück 🙂

Jensek81
Fragesteller
@smiley1233211

.Naja, muss jetzt lernen, mich damit abzufinden.(Bleibt mir auch nichts anderes übrig).Blöd nur, dass ich sie die nächsten paar Jahre ja trotzdem immer noch irgendwo sehe und dann an jeden Tag an sie erinnert werde. Und außerdem ist es mir unwohl bei dem Gedanken, dass eine Person an der Uni, noch dazu mit der ich jeden Tag Vorlesung habe, mich jetzt nicht mag.

Dabei ist/war sie wirklich (äußerlich) ein Traum und scheint zudem auch noch unheimlich klug zu sein (Informatikerin). Zum Trost habe ich immerhin, in einer anderen Übung, ein Mädel mit der in letzter Zeit heftig geflirtet wird und auch von ihrer Seite mittlerweile immer mehr offensichtliches Interesse bekundet wird. Aber sie wäre halt doch nur die 2. Wahl..

Hallöchen lieber Jensek

Ich finde diese Frage von Dir so zauberhaft,und möchte Dir auch um einiges später noch antworten.....

Vielleicht konntest Du in der Zwischenzeit Kontakt zu der Frau Deines Herzens aufnehmen?

Du musst Dich selbst nicht unter den Scheffel stellen....auch wenn Du nicht ihren Ansprüchen entsprechen solltest....Du hast genug tolle Charaktereigenschaften,die mit Sicherheit ein weibliches Wesen ansprechen würde....

Zudem...Gegensätze ziehen sich an....

Es gibt ja einen Spruch der lautet so.....

Die schönste Liebe ist die,die sich nie erfüllt....

Think twice....Ich glaube,überall gibt es die STARS....Schüler/innen,die von allen angehimmelt und bewundert werden

Das war bei mir in der Schule genauso....

Aber JEDER von uns hat auch Star-Potenzial.....

Alles Liebe....

Ich wechsel zu deiner Uni!!!! Hab noch keine hübschen Mädels bei mir an der Uni gesehen...

Ehrlich gesagt hat es mich tief berührt. Wie heißt denn die hübsche? Wo studierst du? In Karlsruhe vielleicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung