Verliebt in Schülerin?

12 Antworten

Sich zu verlieben ist an sich nichts Schlimmes. In Deiner besonderen Situation aber etwas was Du nicht ausleben darfst.

Für die anwaltliche Vertretung besorgst Du Deiner Schülerin besser jemand anderen.

Wenn sich aus dieser Verliebtheit irgendwas ergeben sollte muss einer von Euch aus der Schule verschwinden. Lass es sehr, sehr langsam angehen.

janawieniq  17.04.2018, 17:10

In diesem Fall lass es noch langsamer angehen. Deine Familie solltest Du nicht mit einem Verliebtheits Flash aufs Spiel setzten

chiuc1988  17.04.2018, 17:14
@janawieniq

Ist es nicht "normal" dass man in einer sehr langen Beziehung auch mal nach links oder rechts guckt? Sich zu jemand anderem, außer seinem Partner, angezogen fühlt? So ein Verknallt-sein vergeht mit der Zeit und ist in keinster Weise gleichzusetzen mit richtiger Liebe.

stentss
Beitragsersteller

Ich habe nur noch das Dilemma, dass ich eine Frau und Kinder habe....Es ist alles sehr kompliziert.

Du solltest aus dieser Verliebtheit oder schwärmerei nicht mehr werden lassen

du bist der Erwachsene hast Frau und Kind, also überleg dir sehr gut ob du das aufgeben willst. Du solltest eine stabile Beziehung nicht aufs Spiel setzen. Versuch dein Leben mit deiner Frau wieder interessanter zu gestalten, verlieb dich neu in deine Frau. Da solltest du deine Kraft einsetzen

Gebe Chinama Recht, auch mir kommt es so vor, als wenn die Frage von dem Mädchen / junge Frau kommt!

Ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und frage mich ,ob eine Besserung eingetreten ist? hast du den nötigen Abstand zu deiner Schülerin aufgebaut? Du hast ja davon gesprochen, das du Gefühle gegenüber deiner Schülerin entwickelt hast. Lg

Zuerst einmal: Schön, dass Du dich als Lehrer so intensiv um gemobbte Schüler kümmerst. Denn nur durch dauernde Aufmerksamkeit wie von dir lässt sich Mobbing einschränken. Verlieben passiert, es ist eine menschliche Sache und wo die Liebe zuschlägt, kann man nicht bestimmen, das ist nämlich genau das Geheimnis der Liebe. Und dass sie in einer solchen Situation kommt ist nicht ungewöhnlich, da Du viel von ihr mitbekommen hast.

Nun, da Du verliebt bist, solltest Du für dich die diversen Möglichkeiten durchgehen, die Dir jetzt offenstehen, mit all ihren Vor- und Nachteilen, Dich dann für eine davon entscheiden und zu dieser Entscheidung stehen.

Mir persönlich fallen hier folgende ein:

Die Liebe ignorieren und professionell weiter machen wie bisher. Vorteile: Du erhältst deine eigene Familie (du hast geschrieben du hast Frau und Kinder), Du hältst dich an das Gesetz (nutzt keine Abhängigkeitsposition), Du erhältst deinen Beruf, niemand kann Dir etwas nachsagen. Nachteile: Es wird Dir sehr weh tun gegen die Liebe zu arbeiten und bis sie weg ist wirst Du sehr große Schmerzen erleiden.

Den Kontakt halten bis sie ihren Abschluss hat und dann eine Beziehung eingehen. Vorteile: Du hältst dich an das Gesetz, Du erhältst deinen Beruf, niemand kann Dir etwas nachsagen. Nachteile: Du wirst ebenfalls Schmerzen erleiden weil Du warten musst, Du gefährdest Deine eigene Familie.

Du gehst jetzt eine Affäre mit ihr ein. Vorteile: Du kannst deine Liebe ausleben. Nachteile: Eine Affäre hält nicht lange, Du gefährdest deine Familie, Du gefährdest deinen Beruf, Du gefährdest deinen eigenen Ruf, Du brichst das Gesetz.

Du verlässt die Schule und unterrichtest wo anders und beginnst eine Beziehung. Vorteile: Du erhältst deinen Beruf (wenn auch in anderer Form), Du kannst die Beziehung ausleben, Du hältst dich an das Gesetz. Nachteile: Du gefärdest deine Familie, Du verlierst eventuell einen Standord für deinen Beruf, der Dir lieb war.

usw.

Ich hoffe ich kann Dir damit weiterhelfen ;). Eine schlussendliche Entscheidung musst Du aber selbst treffen und die Folgen tragen. Egal was du machst, es wird immer Folgen geben die dir nicht gefallen, aber das ist eben genau das, woran du die Entscheidung fest machen kannst.

stentss
Beitragsersteller

Ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort! Du hast mir sehr weitergeholfen!

Ich möchte für mich erstmal sehen, wie ich mit ihr umgehe, denn das Gesetz möchte ich nun nicht brechen. Ein paar Lehrer reden bereits in der Schule darüber, da ich viel mit ihr im Gang gesprochen habe. Ich möchte mir jedoch ungern etwas nachsagen lassen!

Sie schreibt mir oft Mails....Ich reagiere schon seit ein paar Wochen nicht mehr darauf. Aber ob das so richtig ist?? Ich stehe zwischen den Stühlen...

marcokamil  17.04.2018, 21:22
@stentss

Natürlich wird es gespräche geben. Deins Kollegen denken sich ja auch ihren Teil. Wenn Du diese verhindern willst musst Du mit größter Professionalität an die Sache rangehen was sehr schwierig ist. Ich habe jetzt dafür pauschal eine Lösung, aber das ist eine der Nebenwirkungen die auftreten, wenn Du keine Entscheidung triffst.

Eventuell wird es helfen wenn Du die Mails zwar beantwortest, aber bei der Formulierung etwas mehr Abstand gewinnst, also hier unpersönlicher wirst. Nicht beantworten ist auch nicht gut, da hier eben das persönliche heraussticht und die Professionalität flöten geht.