Warum sucht er den Kontakt zu anderen?

7 Antworten

Nur weil du dich dazu entscheidest keinen Kontakt zu anderen männlichen Personen zu haben, darf er keinen Kontakt zu anderen weiblichen Menschen haben?

Wenn er es dir wirklich versprochen hat, solltest du mal mit ihm reden.

Leoniere734
Beitragsersteller

Das habe nicht ich entschieden sondern wir gemeinsam..

AnonymType  27.05.2021, 18:15
@Leoniere734

Kam die Idee von dir oder von ihm? Wenn sie von dir kam solltest du mit ihm darüber reden, ob er damit nicht zufrieden ist. Das eigentlich definitiv der Fall ist. Dann könnt ihr diese Regel einfach vergessen oder du machst mit ihm Schluss.

Leoniere734
Beitragsersteller
@AnonymType

Ich bin das aus anderen Beziehungen gewohnt und er hat mir gesagt er findet das auch gut, er würde auch nicht wollen, dass ich anderen Männern schreibe, macht es aber selber dann..

AnonymType  27.05.2021, 18:19
@Leoniere734

Spreche mit ihm nett und deutlich. Dann sollt ihr zu einer Entscheidung kommen und vor allem du, wenn du damit unzufrieden bist.

Leoniere734
Beitragsersteller
@AnonymType

Habe ich schon oft, er sagt immer er lässt es, findet dann aber trotzdem immer Gründe welchen zu schreiben

AnonymType  27.05.2021, 18:22
@Leoniere734

Dann musst du eine Entscheidung treffen, also Schluss machen oder in der Beziehung bleiben.

Ihr solltet beide Kontakt zu anderen Menschen haben dürfen.

Leoniere734
Beitragsersteller

Habe ich ja auch, zu meinen Freundinnen und er zu seinen Freunden

Leoniere734
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Ich persönlich möchte das aber garnicht, da er der einzige für mich ist und das reicht mir🤷🏼‍♀️

Leoniere734
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Wieso denkst du? Nur weil ich keine männlichen Freunde möchte oder was

KuroHotaru  27.05.2021, 18:30
@Leoniere734

Weil eine Beziehung kein Gefängnis ist. Auch kein "freiwilliges". Wenn man sich in so alltäglichen Dingen so massiv einschränkt kann das nichts werden.

Leoniere734
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Für mich persönlich ist das jedoch keine Einschränkung.

KuroHotaru  27.05.2021, 18:32
@Leoniere734

So super scheint die Beziehung auch nicht zu laufen. Lass ihn einfach machen.

"dass er versprochen hatte es zu lassen, da ich außer ihm ebenfalls zu keinem anderen Kontakt habe"

Meinst du wirklich dass kann so funktionieren? Ist das seine Erwartungshaltung, dass du zu keinem Mann Kontakt hast? Oder ist das die Erwartungshaltung an dich selbst? Was für Mädchen schreibt er denn zu welchen Zwecken? Findest du Kommentare schon schlimm? Wieso hast du solche Unsicherheiten? Wenn er dich betrügen will, tut er es so oder so, da ändert auch kein "Kontaktverbot" etwas

Leoniere734
Beitragsersteller

Seine, sowie auch meine Erwartungshaltung. Ich finde das in Ordnung, da ich eh nur weibliche Freunde habe. Ich würde schon einmal betrogen, und hab deshalb ebenfalls Bedenken.

Es ist jedem (!) Alter absolut normal, mit dem jeweils anderen Geschlecht Kontakt zu haben, sogar im Kloster.

Was nicht normal ist, ist deine Einstellung zu einer Beziehung. Du wirst niemals exklusiv einen Menschen quasi als Eigentum besitzen können.

Du bist safe 13 und das was du Beziehung nenst besteht nur aus der Frage willst du mit mir zusammen sein und das war's dan schon. Gönn ihm doch. Vielleicht lassen ihn ja die anderen girls auch mal an sich ran

Leoniere734
Beitragsersteller

Ich bin 18 und er 20 aber gut

Dibo123y  27.05.2021, 18:15
@Leoniere734

dann frag dich mal bitte wieso er denkt du bist 13. ich sagte dir schon. das was ihr macht ist leider total kindisch...

Leoniere734
Beitragsersteller
@Dibo123y

Wüsste nicht was daran kindisch sein soll, wenn man seinen Partner als den einzigen betrachtet. Man braucht doch in einer Beziehung nicht noch mehr Kontakt zum anderen Geschlecht

LePetitGateau  27.05.2021, 18:18
@Leoniere734

Nein? Man braucht keine anderen sozialen Kontakte? Wer so denkt, der hat - mit Verlaub - einen ziemlichen Knacks weg. So spricht nur ein klammernder, massiv eifersüchtiger Mensch, der den Bezug zur Realität verloren hat

Dibo123y  27.05.2021, 18:18
@Leoniere734

ich bin ein mann und wir haben gerade kontakt. wieso? weil ich mit dir darüber schreibe. genauso wird man auch beruflich immer männliche und weibliche kontakte haben... sicher ist es komisch, wenn er mit ner anderen frau alleine ins kino geht, aber sich mal per schreiben über etwas austauschen, da ist doch echt nichts dabei...

Leoniere734
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Ja hat er doch auch und ich ebenfalls? Aber eben mit dem gleichen Geschlecht