Verliebt in Psychologin?! Wie loswerden?!

4 Antworten

Das ist ja schon eine blöde Situation. Ich möchte dich gleich zu beginn übrigens mal korrigieren. Wenn Du lesbisch orientiert bist, ist das ja keineswegs krankhaft. Versuche doch mal herauszufinden, ob deine Psychologin möglicherweise in einer intakten heterogenen Beziehung lebt. Wenn ja, sollte das doch für dich Anreiz genug sein, die Finger davon zu lassen. Ist es nicht der Fall, wird es natürlich etwas schwieriger für dich Herrin deiner Gefühle zu werden. Sage dir doch ganz einfach, es ist meine mich therapierende Psychologin und damit schlicht und einfach Tabu und schau dich nach jemand anderem um.

sprich mit deiner therapeutin darüber;

das kommt sehr häufig vor, ist also mit sicherheit nichts neues für sie ;) und wenn du mit ihr darüber sprichst kann sie dir evtl. helfen

weil du hast da jetzt wirklich falsche hoffnungen; vielleicht sogar "falsche" gefühle (weil du diese momentan nicht zuordnen kannst).

Von demher solltest du das wirklich mit ihr besprechen

Sags ihr. Was du fühlst, ist nicht ungewöhnliches, nicht paranormales. Es sind deine Gefühle. Für die Thera ist das sicher nicht das erste mal, das sowas passiert. Sie ist ein Profi und kennt genau diesen Vorgang. Sie wird dir helfen, dich gut und sicher zu lösen.

Warum willst Du Deine Gefühle für Frauen mit Gewalt abstellen. Du kannst Dich doch nicht zwingen, etwas für Männer zu empfinden! Homosexuelle Männer kann man auch nicht umdrehen. Das Du in Deine Psychologin verliebt bist, ist ganz normal. So etwas passiert sehr oft in der Therapie, das gibt sich wieder! Heterosexuelle Frauen verlieben sich dann eben in ihren Therapeuten. Und heterosexuelle Männer in ihre Therapeutin. Also Du befindest Dich im grünen Bereich!