Verliebt in Mitbewohnerin. Was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei sowas folgende Erfahrung gemacht: ansprechen ist hier nie die richtige Lösung. Damit fällt man nur mit der Tür ins Haus und schreckt sie meistens ab. Probier mal lieber dich langsam an sie „heranzutasten“. D.h. mach ihr hin und wieder unterschwellig Komplimente und baue Nähe auf (z.B. bei gemeinsamen Partys o.ä.). Achte dabei immer darauf, wie sie reagiert. In nahezu allen Fällen, die ich miterlebt habe, ist aus solchen Geschichten nur dann eine Beziehung geworden, wenn bei Partys nach dem ein oder anderen Glas Wein die Hemmung fallen gelassen wurde und man dann doch mal gemeinsam in einem Bett übernachtet hat. ;)

Herumlarvieren bringt nichts, sie weis schon längst was du willst. Sag ihr ehrlich dass du bereit „stehst“ falls sie Bedarf hat. Wenn sie Interesse hat ist’s gut, wenn nicht sparst du Zeit. Lass dich aber auf keinen Fall hinhalten oder für irgendwelche Arbeiten einspannen.

Es gibt keine „Freundschaft“ abseits der Sexualität zwischen Mann und Frau

Moin, das ist ein schwieriges Thema.

Ich hab mich vor geraumer Zeit in meine Mitbewohnerin verliebt. Als sie in meine Stadt und meine WG zog, zweigte ich ihr alles sehenswerte. Mir gefiel es Zeit mit ihr zu verbringen und vieles neues zu teilen.

Am Anfang verliebte ich mich in ihr Aussehen und dann mit der Zeit lernte ich ihre Art und ihren Charakter wertzuschätzen. Wir kamen näher und näher, ich ließ jede Gelegenheit verstreichen mit offenen Karten zu spielen. Sie wusste garantiert, dass ich etwas für sie empfinde. Nur wusste sie nie war genau, ob nur sexuell und/oder auf menschlicher Ebene.

Als ich den vermeidlichen perfekten Zeitpunkt sah, sagte ich ihr das ich sie liebe. Die Luft wurde dünn, die Atmung schwerfällig und mein Herz setzte fast aus. Sie sagte und zeigte mir das ich ihr nichts bedeute, auf einer Beziehungsebene erst recht nicht. Ich weiß nicht warum sie mir nicht ein mal sagen konnte wieso.

Sie verreiste spontan über mehrere Wochen und ich saß jeden Tag Zuhause und wartete auf eine Nachricht o.ä. Nichts, nichts, wirklich nichts! Ich konnte nur noch an sie denken, vor allem wie sehr sie fehlte, trotz der Tatsache das sie mich nicht liebte.

Einige Zeit später, sagte ich zu ihr, dass ich mir nichts schöneres vorstellen könnte, als mit ihr zu schlafen. Das ging ordentlich daneben, jetzt denk sie ich hätte nur Interesse mit ihr ins Bett zu hüpfen. Da ist noch so viel mehr, so viel.

Jetzt bin ich in dieser merkwürdigen Schachmatt Situation. Wir beabsichtigen bald alle auszuziehen aus unserer vierer WG. Sollte ich mit ihr zusammen ziehen? Oder weg von ihr und Abstand aufbauen? Evtl. merkt sie mit der Zeit, dass ich sie wahrhaft liebe, als auch das ich keine Andere mein Herz fest im Griff hat.

Mega das Geschwafel, aber so ist es. Ich melde mich, sollte ich eine Lösung für mein unlösbares Problem finden:)

Hi,

ich wohne selbst in einer WG und kann mir das zu gut vorstellen. Mein Mitbewohner sieht sehr gut aus, allerdings habe ich keine Gefühle für ihn.

Ich kann mir deine Situation allerdings sehr sehr gut vorstellen, da ich mich schonmal in meinen allerbesten Freund verguckt habe.

Es besteht immer ein gewisses Risiko, dass eure Freundschaft darunter leidet, falls eine feste Beziehung nicht funktionieren würde.

Allerdings einfach so weiter zu leben macht auch keinen Sinn. Das würde dich auf Dauer kaputt machen, vorallem wenn deine Mitbewohnerin jemanden kennenlernen würde.

Versuche es ihr indirekt mitzuteilen. Nehme öfters ihre Hand, umarme sie oft, kuschele dich abends zu ihr. Einfache kleine Annäherungsversuche.

Du wirst schnell merken, ob sie darauf anspringt oder direkt abblockt.

Ich wünsche dir viel Glück :)

LG

Deine tatumc

Naja an deiner Stelle würde ich ein bisschen abwarten und schauen, wie sich das ganze so entwickelt. Wenn du merkst, dass sie anscheinend mehr von dir möchte, kannst du es ihr dann auch offen sagen.

Wenn du es ihr jetzt schon sagst und sie selber mit dir nichts vorstellen kann, kann das etwas unangenehm werden. Also warte lieber etwas ab