Verliebt in Menschen mit Selbstverletzungsnarben?

6 Antworten

Wieso nicht?!

Die Selbstverletzung ist eine psychische Störung. Dabei sucht der Mensch nach einem Weg, auf dem der Schmerz rauskommt. Das ist zwar in gewissem Sinne krank, aber das ist sucht man sich ja nicht aus.

Ich würde ihr wünschen, dass sie inzwischen bessere Methoden gelernt hat, um Probleme zu verarbeiten. Aber von einer Verliebtheit würde mich das nicht abhalten.

Meine ex freundin hat solche narben und ich habe sie trotzdem mehr geliebt als alles andere auf der welt. Natürlich würde ich die person noch immer genauso lieben wie vorher auch wenn ich ihre sv narben sehe.

Natürlich, eigentlich schon traurig das man sich so eine Frage stellen muss. Ich liebe diese Person schließlich auch mit seinen "Fehlern" - warum da eine ausnahm

mjutu  27.06.2024, 22:46

Vielleicht fragt die FS, weil sie die Narben selbst trägt. Dann wäre es nicht so traurig zu fragen, sondern nur unsicher.

Wenn ich verliebt bin, ja.

ja in einer Beziehung würde sie wahrscheinlich viel ausgeglichener sein und das nicht mehr machen wollen, vermute ich jetzt mal.