Wie bringe ich einen autistischen Menschen dazu sich in mich zu verlieben?

4 Antworten

Erstmal mögen Frauen, egal ob autistisch oder nicht, es in aller Regel überhaupt nicht, als Objekt betrachtet zu werden. Wortwahl wie klären ist entsprechend zu vermeiden.

Dann ist verlieben nichts, was man gezielt erzeugen kann. Man verbringt Zeit miteinander und entweder es klappt oder es klappt nicht.

Gar nicht!

Diese sehr knappe Antwort würde ich auch neurotypischen Personen geben.

Niemand kann - und sollte auch nicht - einen anderen Menschen dazu bringen, Gefühle für ihn / sie zu machen.

Das wären nämlich keine echten Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Du kannst nichts tun. Autismus hin oder her - Du kannst Gefühle nicht erzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen