Verliebt in meinen Klavierlehrer

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genieß die Schwärmerei in dem Wissen, dass es zwischen euch nichts wird und dein Schwärmen eines Tages verfliegen wird. Das wird sie nämlich, aber bis dahin kann sie dir ja Kraft und Inspiration für dein Klavierspiel liefern.

Hallo!

Vergessen musst du ihn ja nicht, solange du dir keine Hoffnungen bei ihm machst, denn ich gehe mal davon aus, dass er schon verheiratet ist. Deine Schwärmerei wird bald wieder vergehen - glaubs mir! :) Spätestens dann, wenn du einen interessanten Jungen aus deiner Schule kennenlernst.

Grüße, Dreams97

Wichtig ist vor allem, zu erst einmal die Wahrheit so nehmen wie sie ist.

  • Er ist verheiratet und damit ein Tabuthema.
  • Er will Dir nur Klavierspielen beibringen, damit er Geld verdient.
  • Er freut sich, weil Du Fortschritte machst, nicht weil er Dich sieht. Deine Gefühle sind einseitig und damit zum Scheitern verurteilst, wenn Dein Verstand nicht Herr über die Gefühle wird. Würde er etwas von Dir wollen, hättest Du es längst gemerkt.
  • Die Realität ist, dass Deine Emotionen in eine nicht erreichbare, verkehrte Welt zeigen.
  • Entweder Du bekommst Dich in Griff oder Du wechselt den Lehrer, um wieder einen klaren Blick in die Wirklichkeit zu erhaschen.

Nicht die Realität mit einem zuckersüßen Roman verwechseln, ansonsten wird es schnell unschmackhaft.

Vergiss diese Schwärmerei ganz schnell, er wird auch Beziehung oder sogar verheiratet sein, such dir einen gleichaltrigen für dich

User78955
Beitragsersteller

Ich kann ihn nicht vergessen.

Du schwärmst für ihn aber er für Dich?