Was sind Harmonien?

4 Antworten

Wenn du das Klavierstück zum Begleiten hast, geht das auch. Manchmal gibt es aber auch sogenannte "Leadsheets". Auf denen steht der Text und über den entsprechenden Stellen die Begleitakkorde, z.b. Cm7 oder G9.

WannaBeActress
Beitragsersteller

Ah verstehe, vielen Dank! Aber denkst du, dass normale Klaviernoten ausreichen? Ich hab nämlich nicht die nötigen Theorie Kenntnisse, um die Harmonien selbst zu ergänzen...

Candyman712  24.04.2015, 17:14
@WannaBeActress

Also ein geübter Klavierspieler erkennt auch aus der Begleitung, welche Akkorde dazu gehören. Warte einfach mal ab, ob sie was damit anfangen kann.

Sie meint damit die zum Stück gehörigen Akkorde (z.B. als Akkordsymbole) oder eine Klavierbegleitung.

Oft stehen über Liedern so Buchstaben wir C, d, Es, D7, usw. Das sind die Harmonien.