Wie sage ich ihm das ich ihn nicht mag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschreibe deine Gefühle für ihn. Da du ihn ja freundschaftlich magst, kannst du z.B. sagen:

"Du bist eine tolle Person (Name), aber ich empfinde nur freundschaftliche Liebe gegenüber dir. Ich will dich nicht verletzten."

Oder sowas ähnliches halt;)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe? Ich helfe! ;D

11marion11  02.05.2023, 18:22

Was? Freundschaftliche Liebe, wenn sie ihn nicht ausstehen kann? Damit halst sie sich nur weiteres Gelaber auf.

Leute, die man nicht leiden kann, umschifft man einfach. Niemand zwingt einen, sich mit denen auseinanderzusetzen.

ItsMe0812
Beitragsersteller
@11marion11

Nein nein, ich mag ihn schon als Kumpel. Aber halt nicht mehe

11marion11  02.05.2023, 18:48
@ItsMe0812

Achso, naja wenn ein Kumpel für Dich ist, dann warte ab, mit was für einer Verkündung er ansetzt und sag ihm dann genau das, was Du gerade mir hier geschrieben hast.

Weswegen verabredest Du Dich mit einem Typen, den Du nicht magst? Sag die Verabredung ab und ignorier ihn dann. Irgendwann checkt er es schon.

Vielleicht kommst du ihm zuvor...und sagst ihm das du zur Zeit keine feste Beziehung möchtest...wie dem auch sei...du musst auf jeden Fall mit ihm reden.

Einfach weg zu gehen ist respektlos und würde ihn noch mehr verletzen

ItsMe0812
Beitragsersteller

Aber was soll ich dann sagen?

Mona2110  01.05.2023, 23:03
@ItsMe0812

Na so wie du es empfindest....egal ob er sich zu seinen Gefühlen äußert oder nicht,sage ihm das du dir zur Zeit keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst...einfach ehrlich sein...das ist immer der beste Weg

11marion11  02.05.2023, 18:17

Sie muss überhaupt nichts. Und erst recht muss sie sich nicht in eine für sie unangenehme Situation bringen.

HououinKyouma42  26.09.2023, 06:25
@11marion11

Das sollte sie aber…

Es wäre äußerst respektlos gegenüber dem Freund. Ich weiß auch nicht wie du die ganze Zeit darauf kommt, sie würde ihn hassen. Sie schrieb er sei ein Freund!

11marion11  26.09.2023, 06:30
@HououinKyouma42

Von hassen schrieb ich nirgendwo etwas. Es ist die TE, die in ihrer Überschrift anführt, dass sie ihn nicht mag. Und nein, man "sollte" nur das, was einem behagt - vor allem bei einem freiwilligen privaten Kontakt. Aber da das Problem bereits 4 Monate alt ist, wird es höchstwahrscheinlich schon lang gelöst sein.

Wenn er dir seine Gefühle gesteht, sag ihm einfach, dass du nur Freundschaft für ihn empfindest.

Sag es ihm direkt und rede nicht Drumherum!