Verliebt in Mädchen aus der gleichen Klasse?

4 Antworten

wenn sie dich im unterricht auch schon anschaut ist das ein gutes zeichen,und ein jahr unterschied macht nichts . Es gibt manche ,die snd sogar mit 11 jahren unterschied zsm .Wenn du dich nicht traust sie anzusprechen dann versuch doch mal mit ihr befreundet zu sein . mit der zeit kann sich vieles ändern.dann kann es auch passieren das sie den ersten schritt macht :-)

Bevor du dich zum Clown machst und einen Korb bekommst, solltest du erst herausfinden ob sie dich auch mag. Treffe dich doch mal so mit ihr ( ohne dass du ihr gleich sagst, dass du sie liebst) und check die Lage, denn du hast recht, wenn man verliebt ist merkt man nicht ob sie dich aufmerksam anguckt oder du dir das nur einbildest. Bring Klarheit in die Sache, lerne sie besser kennen und dann überleg dir, ob du sie immer noch als Freundin willst. Good luck !!!

Guten Abend erstmal.

Gefühle enstehen wenn man sich über viele Monate lang richtig und ausgeworgen kennenlernt,in dem man regelmäßig miteinander redet,sich mit der zeit alles anvertraut,viel miteinander unternimmt und erlebt.Erst dadurch lernt man sich von allen seiten kennen,schätzen und irgend wann auch lieben,Baut eine stabile vertrauensbasis auf und kommt sich langsam näher,weswegen Geduld und nie an mehr zu denken zu den wichtigsten eigenschaften zählt die man benötigt.

Wenn ihr also gar kein kontakt hat kannst du auch demzufolge keine Gefühle haben außer ein kleines schwärmen weswegen es für dich und deine Zuunft wichtig währe erstmal zu lernen was liebe wirklich bedeutet und jegliche anzeichen und was du zu empfinden glaubst nie überzubewerten wie im moment den dies führt zweifelsohne immer zu den größten und schmerzhaftesten fehlern die es nicht wert sein sollten.

Daher kann ich dir nur den gut gemeinten rat geben noch ein paar Jahre zu warten bis du wirklich bereit für etwas ernsthaftes bist.

Und was das Mächen angeht so sprich sie doch einfach erstmal an und schau ob ihr euch überhaupt gut verstehen würdet statt immer an mehr gleich zu denken,zudem man auch nie angst oder zweifel haben muss jemanden anzusprechen den entweder es läuft gut und man lernt sich immer besser und näher kennen oder man versteht sich weniger gut und weiß wenigstens direkt das es nicht die richtige war und hat nichts zu bereuen weil man sein bestes versucht hat.

Daher solltest du dir überlegen ob ihr falls das erste gespräch gut laufen sollte ihr nicht einfach eine Freundschaft beginnt um euch so lang und richtig kennenlernen zu können ohne das jemand an mehr denkt und ihr einfach spaß zusammen habt. Und wenn du irgend wann mal wirklich bereit bist und,gelernt hast was liebe ist und sich dann irgend wann wirklich richtige Gefühle bilden kann man noch immer schaun ob sich auch noch mehr daraus entwickeln könnte.

Mfg Theorn.

Hallo.

Das ist doch nicht relevant 1 Jahr Altersunterschied.

Frag sie einfach, Ja, wenn du einen Korb bekommst, na das wird du auch überleben.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.