Verliebt in Lehrerin?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sagen würde ich ihr das nicht, weil das nichts besser macht und sie die Gefühle letztlich - selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie es wollen würde - rechtlich gesehen gar nicht erwidern darf. Es besteht auch die Gefahr, dass sie es falsch versteht oder gar als Annäherungsversuch wertet (!) - ist schon passiert. Sicher ist das auch nur eine vorübergehende Schwärmerei, das passiert in der Jugend oft, ist in der Findungsphase normal & gehört irgendwie sogar dazu -----> auch ich stand als Schüler zeitweilig auf eine junge, coole und sympathische Lehrerin :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir klar, dass deine Verliebtheit völlig sinnlos und aussichtslos ist.

Versuch nicht so oft an sie zu denken und steigere dich nicht selbst weiter hinein in einen sinnlosen und aussichtslosen Liebeswahn, der dir nichts bringt - außer Kummer.

Hoffe, dass es bald vergeht und sag's ihr bloß nicht!
Was soll das bringen?
Das wird nur mega-peinlich für dich.

Willst du, dass sich am nächsten Tag das ganze Lehrerzimmer über dich amüsiert?

Das sagst du ihr gar nicht.

Das stiftet nur Unruhe und belastet euer Verhältnis.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Ich denke, dass sie etwas älter ist als du und sie eventuell einen freund schon hat!?

Es würde außerdem das Verhältnis stören, wenn du es ihr sagst und sie jeden Tag sehen musst… ich würde mir dabei jedenfalls komisch vorkommen

Nix da.

Vergiß es so schnell wie möglich. Gedankenstopp: das geht.

Übe dich darin, es wird noch einiges Mal in deinem Leben nötig sein.