Verliebt in jemanden, mit dem ich wahrscheinlich nicht lange zusammenbleiben möchte?

Hallo Leute. Danke für eure Antworten und Tipps. Ich wollte euch einfach mal auf den Stand bringen.

Ich hatte mit ihr inzwischen weitere Treffen, denn sie übt irgendeine spezielle Anziehung auf mich aus. Ihre Unzulänglichkeiten in Alltagsthemen wurden immer offensichtlicher, ihre besonderen Begabungen aber auch. Mein Forschergeist war angespornt und ich wollte das Rätsel lösen. Auf "normale" Avancen reagierte sie eher kalt, weshalb ich dachte, sie schiebt mich in die Friendzone. Auf der anderen Seite war sie so intensiv an mir interessiert und konnte sich bei unseren Verabschiedungen kaum von mir lösen. Ich hatte tausend Fragezeichen im Kopf. Ich vermutete irgendein Trauma oder schlichtweg schlechte Erfahrungen mit Männern, weshalb sie sich vielleicht nicht so recht durchringen kann, aber vielleicht doch Sehnsüchte hat. Denn die spürte ich doch, aber auch die innere Sperre. Naja, unser gegenseitiges Vertrauen wuchs, meine Fragen wurden direkter, ich spürte, dass sie irgendetwas in sich trägt, was sie mir nicht verraten wollte. Ich fühlte mich immer weiter in sie hinein und habe ihr auch konkret verraten, dass ich verliebt in sie bin, die Signale aber nicht deuten kann. Nun ist es raus: Sie ist im autistischen Spektrum! Ich bin so wow! Ich bin so happy, dass ich das erfahren durfte. Ich kann nun die ganzen Widersprüchlichkeiten erklären. Ich hab sie nun noch viel lieber!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktische Intelligenz müsste man eigentlich ebenfalls erlernen können. Hierbei ist nicht unwichtig, dass ihr nicht immer alles von den Eltern oder anderen Personen abgenommen wird, sondern sie selbst einmal Erfahrungen sammeln darf und muss. Eine Unterstützung müsste dann stufenweise abgebaut werden können, sodass der von dir beschriebene Weltfremdheit entgegengewirkt werden kann.

Sie kann nichts dafür dass sie bestimmte Sachen nicht kennt, wenn sie es nie gelernt hat, du kannst ihr dabei helfen und dann kann sie es irgendwann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung

dann lieber garnicht sonst verletzt du sie nur

Wenns nicht 100% passt machts e keinen sinn und ist reine Zeitverschwendung

Was spricht gegen eine Freundschaft, wenn du dir eine Beziehung nicht vorstellen kannst? Das funktioniert auch zwischen unterschiedlichen Geschlechtern ganz wunderbar.

Zu sagen, ja wir sind jetzt ein Paar, aber nur auf Probe bis Ende August... das ist schon ein bisschen bescheuert. Warum sollte dann irgendwer von euch sich groß Mühe in dieser Beziehung geben?

McMay
Beitragsersteller

Nee, muss bis Ende September sein. Hab uns für den 30.9.24 Konzertkarten geholt ;-) Kleiner Joke, konntich mir grad nicht verkneifen....

McMay
Beitragsersteller

Nee, muss bis Ende September sein. Hab uns für den 30.9.24 Konzertkarten geholt ;-) Kleiner Joke, aber wahr.

McMay
Beitragsersteller

Weil ich verliebt in sie bin. (Ob sie es ist, weiß ich nicht.) Wir wollen uns auf jeden Fall wiedersehen.

Jekanadar  05.06.2024, 11:18
@McMay

Wie alt seit ihr? Leben müssen viele junge Erwachsene auch erstmal lernen.

Besprich doch erstmal, ob von ihrer Seite ebenfalls Interesse besteht und ins Kleingedruckte kann man dann immer noch abtauchen.